Beiträge von Raval_Kozak

Allgemein haben E-Autos einen recht hohen Wertverlust. Will man das Auto jetzt nicht unbedingt 10 Jahre fahren, macht es bei guten Leasingraten vielleicht mehr Sinn, dass Auto zu leasen.

Allgemein ist aber ja bekannt, dass Neuwagen in den ersten Jahren immer einen ordentlichen Wertverlust verzeichnen. Da der Raval nun auch nicht gerade günstig ist, ist hier vllt das Leasing die bessere Wahl.

Nur Vermutungen :)

Genau das war die Aussage von den drei Verkäufern.

Der Wertverlust ist immens. Aus diesem Grund habe ich das Auto geleast.

Soll sowieso nur zweitfahrzeug werden, da wir als Erstfahrzeug Seat Tarraco haben.

city_lion bezüglich deines Kommentars. Ich habe die Verkäufer einfach gefragt, was am meisten Sinn machen würde leasen oder kaufen.

Du kannst ja gerne auf deine Art und Weise deine Autos kaufen.

Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufen will, dann will ich mich auch während des kompletten Ablaufs wohlfühlen. Also rede ich selbstverständlich über das Fahrzeug und erkundige mich nach neuen Infos.

;)

Hallo in die Runde,

Ich hatte mir die Beiträge mal durchgelesen und wollte auch mal was dazu schreiben :)

Habe am 13.04.26 den Dynamic in Dinamica Grey bestellt (20.000km im Jahr, 3000 Euro Anzahlung, 36 Monate mit einer Leasingrate von 209 Euro). Vom Kauf eines E-Autos haben mir 3 Verkäufer aus 3 verschiedenen Autohäusern (Kia, Seat, Renault) abgeraten :D

Die Kommissionsnummer habe ich seit dem 19.04. Auf dem Leasingvertrag steht beim Liefertermin der 1.8.26. Ich hoffe das klappt :)