Beiträge von Alpenkind

Das sollte selbstverständlich sein.

Kleine Unterschiede gibt es natürlich zwischen den Herstellern.

Ich werde eigentlich auch nie angeblinkt. Scheint also gut zu funktionieren. Ich weiß aber, das das nicht bei jedem Hersteller so problemlos ist.

Wenn ich ins Wohngebiet fahre erkennt er es auch. Wahrscheinlich in Kombination mit der Beleuchtung und Kartenmaterial.

Es kommt halt auch darauf an was man für Strecken fährt und wo man wohnt.

An meinem vorherigen Wohnort hätte ich es quasi nie gebraucht. Jetzt aber benutze ich es wahnsinnig oft.

Nie wieder ein Auto ohne Matrix Licht. Dieser Gewinn an Sicherheit, vor allem auf Landstraßen, ist mir jeden Cent wert.

Ich bin mal gespannt ob das Matrix bzw. LED Licht bessser ist als mein jetziges.

Ungefähr so habe ich das aktuell auch in meinem Mazda. Und so oder so ähnlich werde ich das auch in dem Raval machen.

Ich überlege nur noch ob ich die Innenkamera hinten oder vorne anbringe. Bin mir noch nicht ganz sicher.

Also für mich ist das jetzt soweit klar.

Ich habe gerade mal den Karton aufgemacht und mir die Verkabelung angeschaut die dabei ist.

Mein Gott... Das ist so logisch... Es ist ja, zumindest in meinem Fall, direkt ein USB C Kabel dabei zum anschliessen.

Am Ende wird der USB C Stecker ja auf den 12V Anschluss gesteckt. D.h. anstatt den 12V Stecker zu benutzen im Parkmodus dann den USB C Stecker direkt an die Powerbank anschliessen.

Einfacher geht es ja nicht.

Klasse dann bin ich glücklich.

Danke nochmal. Das hat mir sehr geholfen. Werde das vor dem Einbau dann mal testen mit dem anschliessen. Mal schauen ob das so problemlos mit meiner vorhandenen Powerbank funktioniert.

Ich werde mir auch wieder eine einbauen.

Auch eine Viofo329 3ch. Die Innenraumkamera bau ich mir wahrscheinlich hinten ein, neben der für die Rücksicht. Mal schauen wie das da passt.

Die Kabelverlegung nach hinten ist auch nicht umständlicher als das Kabel vorne reinzufrickeln. ;)

Die Idee mit der Powerbank find ich gut. Geht das? Wie lange hält die dann? Und wie willst du das mit dem Anschluss machen?

Ab und zu würde ich den Parkmodus auch mal benutzen wollen, bin mir aber nicht sicher ob ich das mit dem Hardwire Kit wirklich machen soll, deswegen find ich die Idee mit der Powerbank gut...falls das denn gehen würde.

Wie bei mir. Ich finde den in Matt auch klasse. Aber bei Mattlack gibt es zu viele Nachteile. Das ist es mir dann nicht wert. Dann lieber Plasma ;)

Für Mattlack muss man schon im gewissen Grad "Autofreak" sein .

Ich wohne in Österreich (Oberösterreich), das ist hier ein ganz normaler Tarif den man wählen kann. Hat was mit den PV-Anlagen und Anteilen hier zu tun. Es gibt in der Zeit zwischen 10:00-16:00 Uhr zu viel Strom und dann ist er hier günstig. Im Winter gibt es eben etwas weniger PV Strom im Netz als im Sommer.