Beiträge von UliC
-
-
Da der Raval lt. Handbuch PV-optimiertes Laden ab 2 KW Überschuss verarbeiten kann, sollte er auch die automatische Phasenumschaltung „beherrschen“.
-
Obwohl der Chat die 47.KW benennt, geht mein Händler (gestern) von einem Liefertermin zwischen 31.08. bis 20.09. aus. Leider kann er keine weiteren Details im System erkennen…
Hoffe für alle Wartenden, dass wir positiv überrascht werden 😀
Bestellt hatte ich am 24.04.26 einen Raval Endurance Edition Dynamic Plus in Fiord Blue.
-
Alles anzeigen
Habe heute zum ersten mal auf meine Statusabfrage eine Antwort mit Termin vom Chat bekommen:
🚗 Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant! 🛠️
Die voraussichtliche Fertigung ist für die Kalenderwoche 47 vorgesehen. 📅
Nach Abschluss der Produktion berechnen wir den Transportweg zum Handel – je nach eingesetztem Transportmittel (z. B. Lkw, Bahn oder Schiff) dauert dieser in der Regel etwa 4 bis 6 Wochen. 🚚🚢
Bitte melde dich ab KW 47 noch einmal zum Status deiner Bestellung bei uns.
Das erleichtert uns die Bearbeitung sehr – vielen Dank für dein Verständnis 🙏
Das bedeutet dann wohl: Erstzulassung 2027 und wäre dann ca. 3 Monate nach dem ursprünglich genannten Termin.

Warten wir es mal ab.
Habe leider die identische Mitteilung vom Expertenchat erhalten. Kann meinen Verkäufer aktuell nicht erreichen….
Dynamic Plus am 24.04.26 bestellt
-
Habe eine 9,7 kwp PV Anlage mit einem SENEC Speicher und entsprechender App. Will die Anlage nun für Überschussladen und Wallbox fähig machen. Senec scheint leider recht unflexibel, was die Integration anderer Komponenten anbetrifft. Hat jemand eine Empfehlung, wie man das Übersschussladen kostengünstig realisieren kann, ohne die doch recht kostspieligen Wallboxmodelle von Senec kaufen zu müssen?
Nutze ebenfalls eine PV mit SENEC-Speicher und suche auch nach einer guten Lösung. Die einzige SENEC-Wallbox mit Überschussladen ist mit meinem Speicher HomeV3hybrid Duo nicht kompatibel und zudem lädt sie erst ab 4.1 KW Überschuss! Lt. CUPRA-Handbuch kann Raval bereits ab 2 KW Überschuss laden, daher beabsichtigte ich eine geeignete Wallbox zu kaufen und mittels 3CT-Klemmen die Ströme außerhalb des Speichers auszulesen.
-
-
Bin 61 und es ist mein erstes E Auto. Er wird bei uns als Zweitwagen genutzt (mal sehen wie lange 😜) und soll mittels PV-Überschuss geladen werden.