Was würdet ihr hinsichtlich Fahrdynamik Raval VZ vs. Dynamic (Plus) sagen? Wird es da große Unterschiede geben oder liegen die Fahreigenschaften vsl. sehr nah beieinander?
Das bereitet mir gerade etwas Kopfzerbrechen, weil ich einen Dynamic Plus bestellt habe und jetzt überlege noch zu stornieren, weil der VZ endlich konfigurierbar ist. Auf der Habenseite vom Dynamic Plus ist die umfangreiche Ausstattung bei etwas geringeren Preis (habe ein sehr gutes Angebot mit 23 % Rabatt wahrgenommen) und etwas mehr Reichweite. Der VZ hat dafür das elektronische Sperrdifferenzial und das verstellbare Fahrwerk, eine Anhängerkupplung ist konfigurierbar (nicht unbedingt Kriegsentscheidend) und die Ausstattung wäre etwas sinnvoller für mich (würde weniger Assistenz-Gedöhns wählen) – allerdings ca. 2500 € teurer.
Im Endeffekt liegt die Wahl zwischen Vernunft/günstiger vs. Fahrspaß/etwas teurer. Daher die Überlegung, wie groß der Abstand hinsichtlich Fahrdynamik mit dem VZ sein wird.
Der Malmedie ist den GTI schon gefahren und das VZ-Äquivalent scheint ja richtig gut zu gehen.
Nicht das ich regelmäßig im Alltag so durch die Gegend ballern würde aber gerade bei dynamischer Fahrweise aus Kurven heraus, könnte die Differenzialsperre bei einem Elektro-Frontkratzer schon von Vorteil sein. Der Dynamic könnte dahingehend aber natürlich auch sehr gut abgestimmt sein.