Beiträge von ramisi2327

Ich konnte meinem Händler nach diversen Mails gestern die Kommissinsnummer aus der Tasche leiern.

Der Chat sagt mir das die Nr. unbekannt ist🤷

Ich hab 3 Wochen vor dir bestellt. Bei mir wars auch so, aber jetzt wenn du beim ChatBot nachdem du dich an einen Experten weiterleiten lässt konnte er mir die Produktionswoche sagen. Also vermute ich, dass du so in 2-3 Wochen mal probieren solltest mit einem Experten zu chatten via Chat. Dann solltest du auch eine Produktionswoche bekommen. Meine hab ich auch erst seit 2-3 Tagen. Also bei dir in ca 2-3 Wochen

Nach 5 Wochen im Produktionsstatus ist meiner jetzt auf Transport.

Laut Autohaus ist er sowieso schon lange produziert aber man wisse nicht wo er ist.

Etwas komisch finde ich das das Autohaus am 20. Juni ein Event hat, wo sie den Raval an 3 Standorten vorstellen wollen. Hat sich so angehört als wären es Eventfahrzeuge und keine eigenen. Das würde bedeuten bis dahin sind deren Vorbesteller aus 25 immernoch nicht da.

Die Vorbesteller sind schon da, manche Autohäuser haben schon Videos oder ein YT Short hochgeladen.

Hab unser Autohaus bezüglich Vorführer gefragt. Also der VZ Extreme steht schon im Showroom, der Endurance in Plasma ist nächste Woche als Vorführfahrzeug zur Probefahrt vorhanden. Mir wurde gesagt eigentlich soll man die Fahrzeuge nicht vor dem 20. Juni zeigen laut Cupra so die Vorgabe, deshalb haben alle Autohäuser Events am 20. Juni. Aber ich glaube das hat sich gelockert weil sich nicht alle dran gehalten haben und jedes Autohaus so grob macht was es will. Zumindest ohne Ankündigung und alle mit Ankündigung ab dem 20. Juni

Also ich habe nördlich Stuttgart, bei Hahn Automobile, bestellt und ganz klassisch per Post im Brief eine Auftragsbestätigung mit Komissionsnummer bekommen. Beim Liefertermin war ich flexibel, meine Aussage war ich nehm ihn frühst. am 02. Juli und brauch ihn spät. 15. Nov. Der Verkäufer konnte/wollte gar nix "vorraussagen". Als unvrb. Liefertermin wurde dennoch schon in die Bestellung August eingetragen ohne Tag also im schlechtensten Fall 31.08.

Da muss man sich einmal aufregen und zag am nächsten Tag wird man zufälligerweise angerufen, hab endlich Neuigkeiten :D

Unser Leasing läuft Anfang Juli aus, früher haben das Fahrzeug nicht bestellen können. Jedoch war das Autohaus so nett und konnte uns das Leasing verlängern, da der Leasingrückläufer an das Autohaus geht, nicht wieder zur Leasing Zentrale.

Außerdem wurde uns heute auch ein Liefertermin genannt. Die letzten beiden Augustwochen als Liefertermin also KW 34/35. Das Autohaus teilte uns mit das die Lieferungen sehr zügig gehen anscheinend. Produktionswoche ist KW31.

Schön das sich jetzt mal alles geregelt hat und wir Info haben.

Das kann irgendwie nicht sein, habe meinen im April bestellt und September als Auslieferungsdatum genannt bekommen.

Mein Händler meint er hat nur eine Händlerkommissionsnummer. Da weiß er aber nicht ob das die gleiche wäre. Ansonsten bekomme ich 0 Infos. Wie kann das sein?

Bei mir genau das gleiche, im 17. April bestellt, voraussichtliche Lieferzeit September.

Keine E-Mail bekommen, hab auch im Vertrag geschaut alles richtig angegeben, die Kommissionsnummer selbst angefragt beim Händler.

Heute Chat-Bot wieder mal gefragt: "Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen"

Experte aus Chat: "Dein Fahrzeug ist noch nicht eingeplant"

Also irgendwie komm ich mir verarscht vor. Nehmen wir mal 2. Septemberwoche an KW 37 als voraussichtliche Lieferung. Es dauert wie schon von vielen erwähnt 4-6 Wochen für die Lieferung. Macht KW 31-33. Produktion dauert 1 Woche. Macht KW 30-32. In 6-8 Wochen müsste er gebaut werden, aber keine Einplanung, also so langsam müsste doch mal was passieren.

Wie sah es bei euch allen aus, wie viele Wochen vorher wurde das Fahrzeug eingeplant für die Produktion?

Raum Stuttgart, vielleicht ist es Ortabhängig keine Ahnung, weil manche haben hier im Forum deutlich später bestellt und auch September als Lieferdatum bekommen. Vielleicht Vorbesteller vom Händler oder kommt ihr aus dem Norden :D