Beiträge von stone13

Wenn ich in die Preisliste der Launch Editions gucke (und nicht wieder völlig unfähig bin richtig zu lesen) steht da beim Dynamic aber auch nur Fußraumbeleuchtung drin. Alles ab Plus hat Smart Ambient Light und damit volle Hütte.

Die frei konfigurierten unterscheiden sich dann wieder und sollten es mMn haben.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Mag ja sein, dass es in der Preisliste steht, mich stört auch nicht wenn diese "Ambientebeleuchtung" nicht dabei ist. Wäre dann nur nett, wenn sie in der Software unter Fahrzeug-->Licht dann auch die Einstellmöglichkeit für die Helligkeit der Mittelkonsolenbeleuchtung weg gelassen hätten. :)

Bei mir in der Launch Edition Endurance ist auch nichts an Licht in der Mittelsäule und auch nicht wie im Leasingvertrag:
    CUPRA Logo Lichtprojektion zur Begrüßung unter den AUßenspiegeln
    Der Fußraum leuchtet allerdings und der Toterwinkelassistent funktioniert auch.

Ok, dann werde ich das beobachten und auf ein Update hoffen. Mit neu starten meinst du aber nicht die Sicherung ziehen?

10 bis 15 Sekunden den Ausbutton am Infodisplay halten bis dieses komplett Schwarz wird. Also nicht nur bis dir Uhr mittig angezeigt wird. Danach wieder dort starten.
    Wenn das nicht hilft, das Auto abschließen sich ca. 20 Minuten entfernen und dann nochmal aufschließen.

Du scheinst mit deiner Bestellung mehr Glück gehabt zu haben, als ich. Ich hatte am 5.8.2026 unterschrieben und aktuell ist die Produktion für KW 42 eingeplant. Ich hoffe tatsächlich, das ich meinen früher bekomme, da mein aktuelles Auto schon auseinanderfällt :) Habe im übrigen genau den gleichen wie Du bestellt, ebenfalls in Weiß.

Drücke Dir die Daumen...und ich bin glücklich mit meiner Farbwahl.

eine Kommissionsnummer existiert immer zu deiner Bestellung. Ohne das kann das Auto nicht bestellt werden, der Händler kann nicht auf deine Daten im Bestellsystem zugreifen etc.

Das mit der Mail von Cupra muss soweit ich weiß vom Verkaufsberater eingerichtet werden. Ggf. hast du bei der Unterschrift deiner Datenschutzerklärung iwas nicht angekreuzt und daher wurde davon abgesehen

PS: wie lange musstest du auf dein Auto warten?

Der Händler hatte mir versichert, dass er das für die mail eingerichtet hätte und ich hatte dem im Leasingvertrag zugestimmt.

und PS.: Bestellt am 08.05.2026, Lieferung 21.08.2026

Normalerweise bekommt man eine Mail von Cupra direkt. Da steht dann die Kommisionsnummer drin. Aber man kann auch beim Händler anfragen, der kann deutlich mehr sehen, als nur über die App.

Was hast du als unverbindlichen Liefertermin gehabt? Ich hatte meinen Ende Mai bestellt mit Wunschliefertermin Oktober. Auto ging noch nicht in Produktion, aber Cupra hat den Liefertermin für 01.10-15.10 bestätigt

Das "Normalerweise" scheint aber bei vielen nicht Normal zu sein.
    Auch ich habe keine Mail von Cupra bekommen. Mein Händler selbst hatte nach seiner Aussage auch keine Kommisionsnummer und keine "Anzeige" im Cupra Händlerportal.
    Ebenfalls laut seiner Aussage bekamen von den 12 bisher bestellten Raval von ihm keine 4 Kunden eine Mail von Cupra.
    Aber vielleicht hat das eben nicht viele Nachfragen ja geholfen, dass ich meinen schon früher als bei Bestellung angedacht bekam. ;)

Kurzes Update

Es funktioniert wieder. Ich nehme an das Problem lag daran, dass das Auto in der Tiefgarage stand und ich kein Netz hatte mit dem Auto. Ich verstehe zwar nicht ganz wieso das einen Einfluss haben sollte. Nachdem ich aus der Garage gefahren bin hat es funktioniert.

Gestern hatte ich eine ähnliche Reaktion meines Raval im Parkhaus.
    Beim starten wurden mir im Fahrerdisplay nur die Kontrollleuchten und die Gangwahl angezeigt. Danach dann (verständlich) nur noch die Gangwahl, aber der Rest des Displays blieb Schwarz. Also keine Geschwindigkeitsanzeige und...(siehe auch die Uhrzeit im Bild von 21:40, das Bild wurde um 17:40 erstellt!)
    Habe den Raval ins Freie gefahren, wo es Empfang gab, dann ca. 20min. abgeschlossen und dann beim erneuten betreten des Autos war wieder alles normal.
    pasted-from-clipboard.jpg