Hallo, bin neu hier. Am Wiener Rathausplatz gibt es noch bis heute die "Elektro days".
Hier stehen auch unter anderem der Raval VZ (Plasma Farbe), ein ID Polo GTI (in Rot), und ein Skoda Epiq. Alle zum reinsetzen.
Der Skoda sieht künstlich durch das alte Tacho Display und die m.M.n. schlichtere Mittelkonsole hinter VW und Cupra im Konzern positioniert aus. Das war ja die letzten Jahre nicht unbedingt so.
Zum Raval und Polo GTI, welches Design besser gefällt, ist sicher Geschmackssache.
Das 'Velour" in den Türen und unter dem Armaturenbrett vom GTI wird wohl vielen besser gefallen, als das geriffelte Hartplastik an diesen Stellen im Raval. Das Tacho Display wirkt durch seine Form im Raval aber schöner integriert und beim Polo sieht diese große glatte Plastikfläche in der Mittelkonsole um den Lautstärkeknopf nicht wirklich prickelnd aus. Auch gefällt mir das Cupra Lenkrad viel besser als das Zweispeichen vom GTI.
Am meisten am Polo und Id3 Neo (was von der gesamten Presse wiederum gefeiert wird) stört mich aber diese neue Schalterleiste unter dem Display. Wirkt für mich altbacken, wie ein Rückschritt, und ist sehr billig verarbeitet. Beim betätigen wackelt die gesamte Leiste mit. Die mittlerweile ja beleuchteten Slider im Raval/Born sind da für mich noch die bessere, wertigere Lösung. Aber jedem das seine. Die Leiste scheint eher eine provisorische Übergangslösung wegen der verpfuschten ersten Slider Generation zu sein. Der nächste Born und ID Golf müssen da einfach eine hochwertigere, modernere Lösung bekommen.