Beiträge von zora

Ich rede hier aber nicht von Stoffüberzügen. So etwas würde ich auch nicht mögen.

Es gibt aber Unterschiede zwischen Hartplastik und Weichplastik.

Wenn du die Gelegenheit haben solltest, fühl einfach mal irgendwo nach.

Du wirst überrascht sein. ;)

Gruß

zora

stego_90 : Hast du den Klang im Raval schon gehört (die Sennheiser Ausführung) und für unzureichend befunden?

Oder bist du generell basslastig unterwegs und weißt jetzt schon das dir der gelieferte Bass keinesfalls ausreicht?

Ich bin da eher ein Klangliebhaber von guten Mitten und feinen Höhen. Der Bass spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle. Und wenn die Sennheiser Anlage da in einer vernünftigen Liga spielt, wäre ich zufrieden.

Gruß

zora

Hallo Raval Besitzer,

ich hatte ja gestern das Vergnügen den Raval mal live zu sehen.

Ich finde den Innenraum vom Design sehr gut gemacht und alles andere als langweilig im Vergleich zu vielen anderen Autos. Man merkt sehr schön die Liebe zum Detail.

Allerdings merkt man beim Anfassen auch, dass ziemlich viel Hartplastik verbaut wurde.

Ich finde da hätte man seitens Cupra ruhig ein wenig großzügiger in der Materialauswahl sein können.

Allerdings bin ich durch meinen derzeitigen Lexus recht verwöhnt und beurteile das wohl von einem etwas höheren Niveau.

Seht Ihr das ähnlich kritisch, oder bin ich nur zu verwöhnt, und man gewöhnt sich mit der Zeit an das Plastikfeeling, da die restliche Freude am Fahrzeug überwiegt?

Gruß

zora

Hallo Raval Besitzer,

hat eventuell jemand die Sitze in Lederoptik ausgewählt?

Wie ist die Haptik?

Fühlen sich die Sitze wie richtiges Glattleder an, oder doch mehr nach Stoff, bzw. Alcantara?

Ich bin ein absoluter Fan von echtem schwarzen Glattleder. Dieses wird ja immer weniger angeboten.

Diskussionen über Tierwohl bitte jetzt mal weglassen.

Mittlerweile gibt es ja schon sehr gut gemachte Kunstleder Alternativen, die einen Vergleich mit echtem Leder nicht scheuen müssen. Dafür bin ich durchaus auch zu haben. ;)

Gruß

zora