Beiträge von Wolle

ravalo Es heißt ja „soon“ bei Produktion, er ist ja noch nicht mal eingeplant lediglich die Bestellung ist bestätigt, ich denke dass das nichts aussagt aber auf jeden Fall hab ich die Kommissionsnummer schon mal, der Chat kennt keine Produktionswoche, das kann er ja auch erst wenn die Planung erledigt ist. In der Mail musste ich über einen Link bestätigen dass ich über die nächsten Schritte informiert werden möchte. Jetzt heißt es warten.

Ich hab ja meinen Endurance letzte Woche am 23.06. bestellt, bereits heute habe ich eine E-Mail mit der Kommissionsnummer erhalten, der WhatsApp Chat kennt die Nummer ebenfalls bereits, Status: Bestellt - war schon etwas überrascht dass das so schnell ging, mein Händler meinte es kann bis zu 4 Wochen dauern bis ich eine Bestätigung bekomme

Mir hat mal ein Reifenhändler gesagt dass es fast keinen Unterschied ausmacht, man könnte meinen dass die breiteren Reifen einen größeren Rollwiderstand haben aber durch den geringeren Querschnitt ist weniger Gummi auf den Felgen was sich dann wieder positiv auswirkt. Ob das tatsächlich so ist? Ich persönlich denke dass die 19“ schon eine minimal geringere Reichweite haben

Das ist auf der Seite der Leasinggesellschaft Arval.

Mich würde ja auch nochmal interessieren, wie viel die 19 Zoll Felgen gegenüber den 18 Zoll Felgen an Reichweite ausmachen. Also ich fahre noch einen Mercedes CLS und dort merkt man einen gewaltigen Unterscheid beim Verbrauch, wenn ich von 18 Zoll auf 20 Zoll wechsle. Die 20 Zoll Felgen sind aber auch um einiges schwerer ;)

Wenn du im Konfiguration die 18“ ausgewählt hast und bei Zusammenfassung schaust sind 445 km Reichweite angegeben, wenn du dann zurück gehst und auf die 19“ änderst zeigt er 435 km an

Ich hab auch einen Senec Speicher mit 10KW und eine Senec Pro Wallbox die nur 3phasig also mir mindestens 4,2 kw laden kann, meine PV hat 8,5 kwp, bei meinem Smart #1 konnte ich im Auto die maximale Ladeleistung bis 3 KW runter regeln hat natürlich den Nachteil dass er dann auch nur maximal 3 kw lädt, ich lade deshalb immer mindestens mit den 4,2 kw, je nach Hausverbrauch und Erzeugung geht dann die Ladeleistung entsprechend rauf, wird weniger als 4,2 erzeugt nimm ich halt den Strom aus dem Netz; die Wallbox würde zwar auch bei weniger als 4,2 abschalten und erst wieder ab 4,2 zuschalten aber ich denke das ist eher schlecht für den Lader im Auto deshalb hab ich „Ladeunterbrechung verhindern“ aktiviert, für jemanden der sein eAuto least ist das wahrscheinlich egal, da ich aber gekauft habe achte ich schon darauf, meine HV Batterie hatte nach über 3 Jahren und 42000km noch eine Kapazität von 99,5%

Dann oute ich mich auch, ich bin 65, also nur schon etwas länger jünger als ihr 😀 hatte bis gestern einen Smart #1 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war aber da ich zu 90% alleine fahre ist der Raval völlig ausreichend, habe den Endurance mit fast aller Ausstattung bestellt, mir hatte er auf den Bildern schon gut gefallen und nach der ersten Probefahrt voll überzeugt