Bei uns schon.
Der X5 ist für längere Fahrten. pasted-from-clipboard.png
Beiträge von RTGTMN
-
-
😄 Der Raval hat sich inzwischen an den großen Bruder gewöhnt. Der X5 frisst Diesel, der Raval Strom und beide haben bei uns ihre Daseinsberechtigung. Bis jetzt gab es in der Garage noch keine Revierkämpfe. 😉
-
Meine Frau ist Hauptnutzerin mit 34 Jahren jung. Meine Wenigkeit 36 Jahre . 3 Kinder 12/12 und 4. Ist unser Zweitwagen. Der große ist ein BMW X5 F15 40d BJ2015
-
ZitatDanke für den Hinweis. Mir ist bewusst, dass Winterreifen im Sommer technisch nicht die optimale Lösung sind. Der Raval wird bei uns allerdings überwiegend im Stadtverkehr und für kurze Strecken genutzt und legt voraussichtlich nur rund 7.000 km pro Jahr zurück.
Mir ging es bei dem Umbau vor allem darum, einen günstigen und optisch ansprechenden 19-Zoll-Radsatz zu bekommen. Die montierten Hankook i*cept evo3 sind neu und werden selbstverständlich regelmäßig auf Zustand und Profil kontrolliert.
ZitatRechtlich ist das Fahren mit Winterreifen im Sommer in Deutschland grundsätzlich zulässig. Natürlich können sich Bremsweg, Verschleiß und Verbrauch gegenüber Sommerreifen verschlechtern. Das nehme ich für meinen Einsatzzweck bewusst in Kauf.
ZitatIch werde die Erfahrungen über die nächsten Monate beobachten und kann dann berichten, wie sich Verbrauch und Verschleiß tatsächlich entwickeln.
-
https://www.adac.de/rund-ums-f…heit/winterreifen-sommer/
Wenn ich jetzt zynisch wäre, was ich überhaupt nicht bin. Würde ich sagen, deine Frau hat ne Lebensversicherung, gell.

Ich wusste dass das kommt.

Keine Sorge, meine Frau hat auch ohne Winterreifen eine Lebensversicherung. 😎 Der Raval wird zu 90 % in der Stadt bewegt und nicht auf der Nordschleife oder mit 200 km/h über die linke Spur gejagt. Ich glaube, die Winterreifen kommen mit dem gemütlichen Familienbetrieb ganz gut klar.
-
Komisch, eben alles durchgeschaut. Keine Mail dazu gefunden.
Da sich IOS und Digital Car Key gerade in der Beta Testphase befindet, warst du vllt einer von wenigen sein die das Testen können.
Möglich oder?
-
Interessant.
Kannst du wenn möglich mal einen Screenshot der Mail zeigen.
Gruß =)
-
Hallo zusammen,
also wir haben unseren ebenso wie der Threadersteller am 03.08.26 abgeholt. Vorab hatte ich den Verkäufer bez. Zweitschlüssel aufgrund der Probleme mit Keycard und Digital Key angesprochen. Er teilte mir mit dass Cupra bescheid weis und ich einen zweiten Schlüssel kostenlos dazu bekomme.
So war es auch bei Übergabe.
Unter anderem auch mit vollem Akku, Warndreieck mit Weste, sowie auch Erste Hilfe Tasche und mit Cupra Fußmatten.
-
Ach jo. Dann sind es jetzt die letzten 6 Stellen der Vorgangsnummer. Na dann warten wir paar Monate ab.
-