Beiträge von cupra_libre68

Ja, du hast Recht.

Hinten ist der Cupra Schriftzug tatsächlich dunkel und nicht kuperfarben.

pasted-from-clipboard.png

Mich würde auch mal interessieren ob die kupferfarbenen Applikationen am Diffusor und in der Schürze gesteckt sind. Würde diese dann gerne bei meinem Magnetic Grey dann tauschen.

Warum der VZ das hat obwohl Logo und Schriftzug nicht kupferfarbene sind verstehe ich irgendwie nicht.

da liegst du falsch.

Das Logo an der Frontschürze und der Cupra Schriftzug am Heck sind auch beim VZ in kupferfarben.

Nur beim Managnese Green mit Ahead pack, sind das Logo und der Schriftzug in schwarz Chrom.

Die Apllikationen in Front - und Heckschürze sind dann auch dementsprechend grün gehalten anstatt kupferfarben.

wie lang ist denn die Kommisionsnummer?

Bei meinem Tavascan war sie 6 stellig dann - und das aktuelle Jahr

-> XXXXXX-2025

Vorhin habe ich, nachdem ich, seit Vertragsunterschrift, noch keine offizielle E-Mail seitens Cupra mit der Kommisionsnummer bekommen habe, beim Händler nach der Nummer gefragt.

Hier hat er mir nur eine 6 stellige Nummer genannt.

Jetzt die Frage, gibt es denn noch den Bindestrich und das Jahr?

habe vorhin mal im Cupra Chat bei WhatsApp die Nummer durchlaufen lassen, mit -2026.

Nummer ist allerdings unbekannt.

Schildkroete Zugegeben bin ich ein kleinwenig über das Ziel raus geschossen. Ich hab mich sehr geärgert über diverse Kommentare.

Denn es gibt genug Gleichgesinnte und sich kollektiv etwas aufregen macht es einfacher.

Der eine chillt sich da, andere sind weniger entspannt und ich wünsche mir einfach die Toleranz. Ich freu mich schließlich auch mit denen die ihren schon fahren können.

Dann möchte ich auch etwas Verständnis wenn ich mich ärger.

du ärgerst dich ja hier fast jeden Tag und das ist das was hier vielen auf den Zeiger geht, inklusive mir!

Entspann dich, warte die gesetzliche Toleranz nach dem unverbindlichen Liefertermin ab, geh dann zum Autohaus, trete vom Vertrag zurück oder finde eine andere zufriedenstellende Lösung zusammen mit deinem Händler.

Aber jetzt hier jeden Tag rummeckern, und den Status von deinem Auto bei Cupra abfragen, bringt rein gar nichts.

Du weißt ja das dein Auto erst in der Zukunft gebaut wird...also nochmal....chill bitte.

Guten Morgen zusammen :)

Gestern habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und habe meinen Leasingnachfolger für meinen Tavascan Endurance, bestellt.

Geworden ist es der Raval in der VZ Version in Magnetic Grey (ohne schwarzes Dach), die Dark Purple Sitze in Lederoptik und dazu mit fast allem drin außer dem Panodach und der Wärmepumpe.

Bestellt wird er auf August 2027, da ich ihn eh erst im Septemeber 2027 benötige.

Die Chancen stehen auch recht hoch, dass ich dann auch schon, wie bei der Vorstellung vom Raval im Frühjahr, das beleuchtete Cupra Logo in der Front, sowie die beleuchteten Elemente in der Stoßstange haben werde.

Dies soll wohl ab Ende diesen Jahres im Sound und Licht Paket oder im Rebell Pack dabei sein.

Da ich das im Tavascan schon absolut genial finde, will ich das natürlich auch im Raval haben.

So, also nehme ich hiermit nun Platz im Warteraum und Grüße euch hiermit alle aus dem Rhein Neckar Kreis. :)

ich hab mich für den VZ entschieden, da ich gerne das DCC wollte, das zusätzlilche Sperrdifferenzial nehme ich natürlich auch gerne mit.

Was die Reichweite anbelangt, du kannst die Standard-VZ-Felgen auch ohne "Hochleistungsreifen" wählen, dann bist du bis auf 0,1-0,2kW/100km am Endurance dran.

Aus dem selben Grund wird es bei mir aller Voraussicht nach, auch der VZ werden.

Gäbe es den Endurance mit dazubuchbarem DCC, wäre es der Endurance geworden.

Nein, dass macht der Raval definitiv nicht.

Es ist ein Unterschied zwischen HD Matrix wie im Formentor verfügbar oder nur das Matrix wie im Raval verfügbar.

Das normale Matrix kann nichts projezieren.

Sowohl der Born als auch der ID.3 sind auswählbar für AutoCharge. Ich habe aber leider keine eigenen Erfahrungen damit.

Auch bei meinem Tavscan BJ 2025 funktioniert seit Anfang diesen Jahres, Autocharge bei EnBW und ich muss sagen, ich möchte das nicht mehr missen.

Einfach an die Schnellladsäule, Stecker ins Auto stecken und los geht´s. Keine Karte die man dranhalten muss oder App nutzen um den Ladevorgang zu starten.

Halli Hallo aus dem Rhein Neckar Kreis :)

ich bin 42 und stehe kurz davor einen Leasingvertrag für den Raval abzuschließen.

Dieser folgt dann meinem Tavasacan, den ich dann im September 2027 zwei Jahre gefahren habe.

Ich bin aber noch tatsächlich unentschlossen, ob Endurance oder VZ.

Wenn es den Endurance mit dem DCC nur geben würde, wäre die Entscheidung einfach.