Beiträge von Schaelli

Ich hatte bis jetzt einmal die Situation, dass das Infotainment nicht mehr verbinden konnte. Fehlermeldung: "Bitte Fahrzeug einschalten".
    Habe mehrmals versucht, das System zu re-starten. (lange auf die Austaste drücken)
    Hat nicht geholfen. Bin dann ca 5km ohne Anzeige nach Hause gefahren und habe ca alle halbe Stunde nachgeschaut. Problem blieb bestehen. Erst nachdem ich über 1.5h das Auto nicht geöffnet hatte, war der Fehler weg und alles lief wieder wie gehabt.
    Fazit: damit sich die Umsysteme in den Standby Modus setzen, muss mehr als eine Stunde vergangen sein ohne Aktivität.

Also wenn du wirklich 😉mal bis 100% laden willst, dann kannst du von 20-100% ca 50min planen. Wobei die letzten 5% ca 15 min ausmachen 🤭

Alle Angaben ohne Gewähr, da nicht direkt drauf geachtet, aber so in Erinnerung

Ich habe meinen VZ erst einmal bis nach 100% geladen. Die Zeit von 80% auf 100% dauerte schon einen Moment. Ich glaube, bei mir waren es knappe 20 Minuten. War aber nicht mit der Stoppuhr mit dabei :D
    Deshalb stecke ich immer bei 80% ab.
    Ansonsten mit AC in der Tiefgarage spielt die Zeit sowieso keine Rolle.

Betreffend Reichweite kann ich mittlerweilen einiges erzählen. Ich fahre den Raval VZ Extreme nun seid einem Monat. Aktuelle Kilometer 1'700.

Auf der Autobahn liegt der Verbrauch meist knapp um die 19kWh.

Je nach Fahrprofil und Strecke variert der Verbrauch ziemlich stark. In der Stadt durschnittlich 10 bis 11kWh und Ausserorts etwa 15kWh. Mit dem Cupra Modus schaffe ich auch einiges mehr. 8o

Ich fahre ungefähr die gleiche Strecke, Autobahn, Stadt und Ausserorts. Mein Durschnittsverbrauch über die 1'700km liegt nun bei 14.4kWh.

Hallo zusammen
    ich fahre den Raval VZ Launch Edition nun seid einem Monat. Betreffend Ladeleistung bin ich sehr zufrieden. Habe ihn nun zweimal per DC aufgeladen von 15% auf 80% und von 20% auf 80%.

Die Ladeleistung kommt genauso hin, wie auch in den Tests uns gezeigt wurde. Ich hatte dazu 22 Minuten.

Nach 80% fällt die Ladeleistung ziemlich steil ab. Somit macht es keinen Sinn, unterweg weiter zu laden.

Ich bin seither mit dem Fahrzeug sehr zufrieden! :love:
    Werde oft unterwegs angesprochen, dass es ein sehr schönes Auto ist.