Beiträge von Schaelli
-
-
-
-
Bei mir hat es auch gedauert, bis das Update kam. Gestern Abend wurde es plötzlich angezeigt und ich konnte es erfolgreich installieren. Alles läuft seither problemlos. Auch wurden keine Settings geändert oder auf Standard zurück gesetzt.
Kann gut sein, dass sie es regional ausrollen. Ich wohne in der Schweiz. -
Das ist mir auch schon passiert. Der Ladestecker konnte nicht abgezogen werden. Es half auch kein Schliessen und Öffnen.
Die einzige Lösung war, die Ladeopttion "Kabel nach Ladeende automatisch freigegeben" aktivieren.
Falls es wieder mal vorkommt, probier doch das Fahrzeug zu schliessen und danach mit dem Schlüssel zweimal hintereinander öffnen drücken.
Dies sollte das Kabel freigegeben.
-
Ein App-Update habe ich noch nicht gesehen, aber auch das OTA im Raval lässt auf sich warten. Ich würde mal vermuten, dass Cupra das entweder in Wellen ausrollt, oder ich irgendwas deaktiviert habe, was mich ans Ende der Kette schiebt (oder beides).
Hast du bei dir in der App zufällig andere Einstellungen als ich? Keine Ahnung, ob das überhaupt einen Effekt hat, reine Spekulation.
Ich denke nicht, dass eine Einstellung wie "Fahrzeugüberwachung" aktiviert sein muss, damit das OTA installiert werden kann.
OTA wird über die allgemeine Fahrzeug-Konnektivität und Cupra Backend Systeme bereitgestellt.
Also, einfach noch etwas Geduld haben. -
Bitte die Problemchen nicht unnötig hochspielen. Verstehe, wenn jemand betroffenen ist mit der Stossstange oder der Software. Jedoch ist es ja nicht so, dass alle Fahrzeuge Mängel haben.
Ich fahre den VZ nun seid über 6 Wochen und hatte nur einmal eine Störung mit dem Infotainment.
Auch sind bei mir die Scheinwerfer im üblichen Masse verarbeitet.
Wer ein Problem hat, soll dies mit dem Händler besprechen.
Wenn man sich hier durchliest, denkt man fast, dass alles Schrott ist.
-
kann ich drauf verzichten und lieber die Kinderkrankheiten weg. Gestern beim Rückwärtsfahren , kein Hindernis vorhanden und plötzlich bremst der wie ein Ochs. oder jetzt 2 mal schon. beim gangeinlegen geht gar nichts mehr. Mußte Start/ Stop Knopf betätigen, damit er wieder was macht, warum?
Wichtig dass du mit deinem Hintern beim Rückwärtsfahren ganz auf dem Sitz bleibst. Sobald du auch nur ein wenig Gewicht wegnimmst, bremst er sofort.
Das hat mich auch schon mal überrascht. Also nur mit Kamera und Rückspiegel rückwärts fahren, dann passiert das nicht.
Aus meiner Sicht ist dies viel zu diffizil eingestellt mit der Sitzüberwachung. -
Ich hatte bis jetzt einmal die Situation, dass das Infotainment nicht mehr verbinden konnte. Fehlermeldung: "Bitte Fahrzeug einschalten".
Habe mehrmals versucht, das System zu re-starten. (lange auf die Austaste drücken)
Hat nicht geholfen. Bin dann ca 5km ohne Anzeige nach Hause gefahren und habe ca alle halbe Stunde nachgeschaut. Problem blieb bestehen. Erst nachdem ich über 1.5h das Auto nicht geöffnet hatte, war der Fehler weg und alles lief wieder wie gehabt.
Fazit: damit sich die Umsysteme in den Standby Modus setzen, muss mehr als eine Stunde vergangen sein ohne Aktivität. -
Fahrleistung: 15.000 km/Jahr
Leasingdauer: 48 Monate
Anzahlung: 7400 Franken (7950 Euro)
Leasingrate: 350 Franken (375 Euro monatlich)
Fahrleistung: 15.000 km/Jahr
Leasingdauer: 48 Monate
Anzahlung: 8650 Franken
Leasingrate: 352 Franken
Mein Auto ist mit Glasdach. Du hattest ein klein wenig besseres Angebot. Aber passt für mich