Beiträge von VZ6

Woher nimmst du die Aussage das es mit DARK Chrome Emblemen nur in Verbindung Maganese matt/Ahead Paket gibt?

Das war in der der First Edition beim VZ Extreme so. Aber das Ahead Packet ist auch in anderen Farben bestellbar gewesen. Jetzt ist es ja nicht mehr konfigurierbar.

Hab es in Verbindung mit Plasma/schwarz bestellt.

Ich hab mir das Video auch angesehen, er scheint insgesamt sehr zufrieden zu sein, wenn auch seine Wertung nicht zu dem Eindruck passt den das Video hinterlässt, er lobt das Auto über den Klee vergibt gibt aber sehr wenig Punkte.Wenn ich nach einem Test so begesitert von dem Auto wäre hätte das Auot mehr als 59/100 Punkten. Das ist in Schulnoten gerade mal eine Vier, das hat der Raval nicht verdient.

Glaube du hast nicht verstanden wie Bloch testet. Guck dir noch mal den Anfang an da erklärt er es genau. Für einen Kleinwagen sind das richtig viele Punkte die er vergeben hat.

Ich muss sagen der Konfigurator ist da wirklich nicht verständlich. Habe auch hin und her konfiguriert und hinterher das Rebel Pack raus gelassen. Alles was darin ist müsste in den anderen Paketen schon drin sein die ich gewählt habe.

Hab das Ahead,Light&Sound sowie Matrix LED einzeln. Bin da günstiger als mit Rebel.

Aber die Beschreibungen wenn man die Pakete anklickt sind doch echt dürftig und anders formuliert als in anderen Pakete. So das unweigerlich Fragen aufkommen. Bei Light&Sound steht da nur Digitales Soundpaket. Ist das jetzt das Sennheiser? Bin ich von ausgegangen aber ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr.

Und wie gesagt mein gewähltes Ahead Paket steht so garnicht mehr drin...

Bin auch beide gefahren. Erst den Endurance und dann den VZ.

Ich muss dir da auch wiedersprechen. Das DCC Fahrwerk hat eine Breite Spreizung. Bin bisher DCC im Golf 6 GTI und Cupra 300 4drive gefahren. Da war es nicht so eine starke Spreizung wie im Raval. Auf komplett hart gestellt ist es wirklich knüppelhart. Auf ganz weich fürmein Empfinden aber deutlich weicher als im Endurance. Finde schon das Cupra da die Abstimmung auf die Spitze getrieben hat. Komplett hart ist schon heftig und wirklich nicht alltäglich fahrbar. Ganz weich ist schon etwas zu weich da es schon nach schwingt. Aber es lässt sich ja in vielen Stufen perfekt abstimmen. Also ein Knopfdruck am Lenkrad von Individual(Alltag) zu Cupra( kurvige Landstraßen).

Für mich auch ein überzeugendes Argument für den VZ. Sperre und andere Kleinigkeiten kommen noch dazu.

Jup, ich hätte das gerne nicht. Das leuchtende Logo geht ja noch, aber auf die Lichtleiste für Arme, kann ich gerne Verzichten. Also lieber nichts von beiden.

Finde es genau umgekehrt. Das Logo mit dem beleuchteten Rahmen empfinde ich irgendwie als billig. Da finde ich das normale schöner.

Die Front mit den Schlitzen gefällt mir aber besser.

Nach meiner Auskunft kommt das ab Dezember nur in Verbindung mit dem Matrix LED Paket.

Diese Befürchtung hatte ich einem vorherigen Thread ja schon geäußert. Die Lieferzeiten liegen für frei konfigurierbare Fahrzeuge Stand letzter Woche beim Raval bis zu 8 Monate und beim Polo bis zu 14 Monate. Das war noch VOR der offiziellen Vorstellung des Polo letztes Wochenende beim Händler. VW wird bestrebt sein (müssen) den Polo schneller zu liefern und da kurzfristig nur in Spanien auf einer Linie produziert werden kann, bleibt eigentlich nur eine Verschiebung von Kapazitäten.

Diese Modelle müssen aus Kostengründen in Spanien produziert werden und so lange dort keine Verbrenner auslaufen wird es mit mehr Produktionslinien schwierig.

Ich besitze kein Insiderwissen, aber es ist die für mich einzig logische Schlussfolgerung.

Moin. Lese hier immer so lange Lieferzeiten. Wo kommen die her? Hab vor 3 Wochen meinen VZ bestellt und gestern eine Nachricht bekommen das er laut Werk zweite Hälfte Dezember geliefert werden soll.

Bekannte hat gestern einen Endurance bestellt und Lieferzeit sind angegeben mit 6 Monaten.

Gruß Malte

Können ist so eine Sache. Passen tut sie bestimmt. Wenn die Zubehörfelge keine Zulassung für den Raval hat/bekommt nützt es dir nichts. Dann musst du eine Einzelabnahme machen.

PS: Übrigens eine wilde Farbkombi am Rad. gold, kupfer und rote Bremssättel. Warum gold und nicht kupfer?

Einzelabnahme haste doch eigentlich immer. Das sehe ich jetzt nicht als Problem.

Zur Farbkombi. Ich hatte weder beim Leon noch beim Raval Kupferelemente. Beim Raval ist das bei Ahed Pack Sulfur. Denke schon das da die goldenen Felgen passen könnten. Ist ja auch nur im Winter.

Hallo zusammen.

Bin gerade kurz vor der Bestellung vom Raval VZ und überlege ob die Winterräder von meinem Seat Leon Cupra 300 4 drive auf den Raval passen könnten. Der Lochkreis ist ja gleich. Die Felgen haben 8,5x19 ET 47. Also die Felge ist eine Nummer breiter als die VZ Felge dafür in der ET weiter drin. Hatte da gerade noch neue Michelin drauf gezogen und relativ neu pulvern lassen in gold Seidenmatt. Sieht bestimmt auf dem Raval auch cool aus. Weiß jemand was dazu?

MfG