Beiträge von Robert

Hallo zusammen,

wir haben uns auch für die Innenausstattung Textil "Pulse" Black Red/Blue entschieden. Meine Frau und ich sind gleich groß. Sitze einmal eingestellt und fertig ist der Lack. Falls ein Techniker zum Service den Fahrersitz verstellt, kurz nachregeln und weiter geht es. Elektrische oder gar "memory" Funktionen sind für uns völlig sinnfrei.

Grüße

Robert

Hallo zusammen,

Hallo Mordog, ja, Thule ist mir auch schon als höherpreisig aufgefallen. Aber ist es auch entsprechend höherwertig? Schaun mer mal...

Hallo Forerunner, meinst Du mit den "zwei kleinen Nippel" die unterhalb der Kugel links und rechts aus dem Holm hervorstehen? Das nennt sich Fit4Bike? Werde ich mir mal anschauen.

Danke für Eure Tipps.

Grüße

Robert

Hallo zusammen,

unseren zukünftigen Raval haben wir ab Werk mit der AHK (PGR) bestellt. Gibt es schon jemanden, der einen dazu passenden Fahrradträger empfehlen kannn?

Max. zwei Fahrräder, rein mechanisch, also keine Elektroräder.

Bin auch hier Neuling und von der angebotenen Vielfalt etwas überwältigt. In bisherigen Suchen kommen mir immer wieder Gestelle unter, die auch ohne die AHK an die Karosserie montiert werden. Die möchte ich logischerweise nicht.

Über Denkanstöße freue ich mich.

Grüße

Robert

Hallo RemD,

verstehe mich bitte nicht falsch. Ich sehe den Händler auch nicht in der Pflicht.

Cupra hatte in seiner Konfigurationsauswahl online bei den Launch-Editions den 2. physischen Schlüssel extra aufgeführt.

Bei den jetzt zu bestellenden Austattungen ist er in einem Paket incl. enthalten.

Grüße

Robert

Hallo zusammen,

ich habe gerade noch mal nachgeguckt. Lasst Euch nicht täuschen, der 2. physische Schlüssel kostet 100 €. In einer Grundaustattung muss er extra bestellt werden. In einer Sonderaustattung ist er im Preis enthalten. Die kostet dann aber auch 100€ mehr. Also was solls?

Mach Euren Preis beim Händler, vielleicht ist da noch etwas rauszuholen.

Grüße

Robert

Hallo zusammen,

mein Eindruck ist das Cupra Raval mit den Launch editions und den jetzt zu bestellenden Serienmodellen tatsächlich "Lücken" schliesst. Die Thematik zweiter physischer Schlüßel war bei unserer ersten Anfrage bei dem Händler nie Thema. Immer nur "keyless Go" und "mobile Handy Zugriff". Dann "keyless Card". Zweiter physicher Schlüssel 100€ Aufpreis.

Zuletzt ist in dem aktuellen Konfigurator der zweite physische Schlüßel in einem Ausstattungspaket enthalten. Fragt mich bitte nicht in welchem, müsste ich selber erst nachgucken. (Stand 22.07.2026)

Grüße

Robert

Hallo Raval69,

Glückwunsch zu Eurem neuen Auto. Und das nicht nur weil wir die selbe Farbwahl getroffen haben. Allzeit gute Fahrt.

Bin schon ein bisschen neidisch.

Grüße

Robert

Hallo zusammen,

unsere Bestellung beinhaltet eine (PGR) Anhängervorrichtung, abnehmbar und abschliesbar. Aufpreis 650 €. Laut Verkäufer eine ab Werk komplett installierte Anhängerkupplung. Anhänger oder Fahrradträger bietet Cupra wohl nicht an. So die Aussage unseres Händlers.

Grüße

Robert