Hallo zusammen!
Ich lese hier schon länger mit und habe mich jetzt dazu entschlossen, auch mal was zu meiner Bestellung zu schreiben ![]()
Erstmal kurz die Daten: Bestellt habe ich einen Raval VZ in Magnetic Grey mit Anhängervorrichtung, Drive Pack, Navi, Winter Pack und 19 Zoll Felgen "VANDAL".
Bestellt habe ich am 25.6 und der unverbindl. Liefertermin ist 11.2026. Mein Händler hat mir übrigens gleich bei der Bestellung angeboten, ihn auf "Priorisierung" zu setzen. Was genau das heißt, weiß ich auch nicht, aber so wie ich es verstanden habe, kann er dann in einen früheren Produktionsslot rutschen, wenn einer frei wird. (Ist aber nur eine Chance und kein Muss. Es heißt also nicht automatisch, dass er wegen der Prio früher gebaut wird).
Die Komm-Nr. habe ich ca. 1 Woche später per Post erhalten. Die Komm-Nr. ist dem Chatbot aber bis heute unbekannt.
Eine E-Mail von Cupra habe ich keine erhalten.
Vor ca. 1 Monat habe ich zuletzt mit meinem Händler telefoniert.a war der Status noch auf sowas wie "in Planung" und ich soll mich in einem Monat nochmal melden.
Eine Woche später (also vor ca. 3 Wochen) habe ich dann mal nochmal mit einem Experten gechattet Der meinte dann, die Produktion für meinen Raval wäre für KW 46 geplant. Und ich brauche vor KW 50 eigentlich nicht mehr fragen, das würde ihnen das Arbeiten erleichtern. Ich denke mal die bekommen extrem viele Anfragen und sind überlastet
.
Ich werde nächste Woche also meinem Händler nochmal schreiben und schauen, ob er mittlerweile auch eine Produktionswoche weiß und ob es die selbe ist. Ich hoffe natürlich, dass es eine frühere Woche sein wird, da der Liefertermin bei eine Produktion in KW 46 natürlich auch nicht eingehalten werden kann.
Aktuell fahre ich einen alten Golf 4. Es ist also mein erstes E-Auto und ich freue mich sehr darauf.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und hoffe sehr, ihn noch dieses Jahr zu bekommen.