Beiträge von Natalies.

Das ist anscheinend sehr unterschiedlich. Ich habe am 12. Juni bestellt und meine Komissionsnummer ist dem Chatbot nicht bekannt und im Expertenchat bin ich noch auf "Bestellt", noch keine Produktion eingeplant. Es gibt aber Bestellung aus ähnlichen Zeiträumen, die schon eine Produktionswoche haben. Woran das liegt, ist mir nicht bekannt.

Besonders ärgerlich ist bei mir, dass ich vom Verkäufer mündlich zugesagt bekommen habe, dass das Auto Ende Oktober auf dem Hof steht. Das wird wohl nichts mehr. Jetzt ist besagter Verkäufer seit 3 Wochen krank (was nicht weiter schlimm ist, kann passieren) und der Abteilungsleiter 14 Tage im Urlaub und mir jetzt gar keiner irgendwas sagen kann...

Danke für deine Rückmeldung.

Dem Bot ist meine Nummer auch nicht bekannt und der Expertenchat sagt auf Status bestellt. Na dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken bis ich hier neue Informationen bekomme.

Hallo zusammen,

ich habe meinen Cupra Raval am 01.08.2026 bestellt. Eine Kommissionsnummer habe ich bereits erhalten, allerdings hat sich der Status meiner Bestellung seitdem noch nicht geändert. Eine Produktionswoche ist aktuell ebenfalls noch nicht hinterlegt.

Daher meine Frage an euch:

Wie lange hat es bei euch ungefähr gedauert, bis sich der Bestellstatus geändert bzw. eine Produktionswoche hinterlegt wurde?

Kann man anhand des Bestelldatums bzw. der Kommissionsnummer ungefähr abschätzen, wann sich etwas tun sollte, oder ist das von Bestellung zu Bestellung sehr unterschiedlich?

Danke euch :)