Beiträge von Puscheli

Ich habe gerade nochmal in die offizielle Preisliste geschaut. Beim Rebel Pack ist bereits Smart Ambient Light mit Lichtprojektion in der inneren Türverkleidung vorne enthalten.

Beim Light & Sound Pack für 950 € steht beim Licht exakt dieselbe Beschreibung drin, zusätzlich eben noch das Sennheiser-Soundsystem.

Interessant ist außerdem, dass das Sennheiser-System für 410 € beim VZ separat bestellbar ist und laut Preisliste sogar nur in Verbindung mit dem Rebel Pack bestellt werden kann.

Damit sieht es für mich eigentlich so aus, als wäre beim VZ die Kombination Rebel Pack + Sennheiser genau dafür gedacht und das zusätzliche Light & Sound Pack keinen wirklichen Mehrwert mehr bringt.

Komisch ist nur, dass der Konfigurator trotzdem zulässt, Rebel Pack + Light & Sound Pack gleichzeitig auszuwählen. Laut Preisliste kann ich jedenfalls keinen zusätzlichen Ausstattungsumfang erkennen, der die 540 € Mehrpreis erklären würde.

Hallo zusammen,

ich habe für einen CUPRA Raval VZ 166 kW / 226 PS mit 52-kWh-Batterie folgendes Leasingangebot bekommen:

• Fahrzeugpreis: 45.820 €
    • Leasingrate: 459 € brutto/Monat
    • Laufzeit: 48 Monate
    • Fahrleistung: 12.500 km/Jahr
    • 0 € Sonderzahlung
    • Überführung: 990 €, bereits enthalten
    • Zulassung: 150 €, ebenfalls enthalten

Die Ausstattung ist recht umfangreich, unter anderem:

Bi-Color Pack, Drive Pack mit Top View, Progressive Pack, Rebel Pack, 19" ICON Black/Copper, Sennheiser Soundsystem, Winter Pack und Skyline Roof.

Wie schätzt ihr das Angebot ein?

Hat jemand schon einen Raval VZ bestellt oder ein vergleichbares Leasingangebot bekommen?

Mich würde vor allem interessieren, welche Leasingrate bzw. welchen Nachlass ihr bekommen habt und ob bei den 459 € noch etwas Spielraum nach unten sein könnte.

Hallo zusammen,

mir ist beim Raval VZ Konfigurator etwas aufgefallen und vielleicht kann das jemand bestätigen.

Das Rebel Pack kostet 1.300 € und enthält unter anderem bereits das Smart Ambient Light. Das Sennheiser Soundsystem kostet einzeln 410 €.

Zusätzlich kann man im Konfigurator aber trotzdem noch das Light & Sound Pack für 950 € auswählen. In meiner ersten Konfiguration hatte ich Rebel Pack + Light & Sound Pack ausgewählt, obwohl sich die Ausstattung teilweise überschneidet.

Wenn ich stattdessen nur Rebel Pack + Sennheiser auswähle, ist die Konfiguration etwa 540 € günstiger, ohne dass ich für mich einen Ausstattungsunterschied erkennen kann.

Weiß jemand, ob das tatsächlich ein Fehler bzw. eine unnötige Doppelung im Konfigurator ist? Oder gibt es beim Light & Sound Pack noch etwas zusätzlich, was man mit Rebel Pack + Sennheiser nicht bekommt?