Beiträge von TaylorBurton

Wo bekommt man heute noch so günstige Überführungskosten?

Meinst du bei den Überführungskosten mit "bereits enthalten", dass diese schon in deine monatlichen Rate eingerechnet sind?

Ansonsten hat du halt einen Leasingfaktor von genau 1,00, was halt darauf schließen lässt, dass du keine großen Rabatte bekommen hast. Wenn die Überführungskosten noch dazu gerechnet werden müssten, bei 1,05.

Bei 48 Monaten würde ich das Wartungspaket nehmen. Sind ja 2 Inspektionen und du zahlst insgesamt 720 Euro also pro Inspektion 360 Euro. Manche Händler sind ja schon unverschämt bei den Inspektionkosten.

Das Paket kostet knapp 20€/Monat, das zahle ich aber ja 48 Monate und daher insgesamt 960€ ;)

Der Preis ist aber wohl normal für das Paket, es gibt noch das "Wartung & Inspektion"-Paket, das kostet meistens 5€/Monat weniger oder bei sehr guten Angeboten noch 1,2 € weniger - aber eben mit weniger Umfang.

Meinen Berater halte ich schon für recht ehrlich, er ist auch derselbe aus dem letzten Jahr. Klar ist aber auch, dass er bei manchen Punkten eben der Verkäufer ist. Bei den Wartungskosten hat er recht schnell von 500€ für die erste Inspektion gesprochen und bei der zweiten von 700€/800€ - klar, bei den Preisen rechnet sich das dann schnell😆 kann ich es überprüfen, ob es wirklich so wäre? Erfahrungen hat halt noch keiner explizit beim Raval.

Der Standort hat aber auch saftige Stundenpreise, wie er selbst gesagt hat. Das Argument bzgl. Inflation und wie sich die Preise bspw. bei den auszutauschenden Flüssigkeiten entwickeln, kann ich nachvollziehen. Wenn das so weiter geht wie bisher allgemein ist man mit dem Paket eher auf der sicheren Seite. Er meinte auch, man könnte vorbei kommen, wenn das Wischwasser alle wäre, würden sie kostenlos auffüllen, das wäre noch ein Plus-Service.

Hallo in die Runde,

ich stehe kurz vor der Bestellung und habe folgendes Angebot:

Raval Endurance in Fiord Blue (Farbe passe ich eventuell noch an)

• 48 Monate
    • 10.000km/Jahr
    • Sonderzahlung 5.000€
    • Überführung 1.390€
    • Drive & Edge Pack
    • Below Zero Pack inkl. Wärmepumpe
    • Navi
    • Ganzjahresreifen
    • Wartung & Verschleiß
    • Rate 241,83€

Über das Wartungs- & Verschleiß-Paket überlege ich die ganze Zeit noch, ob sich das rechnet.

Ansonsten hätte ich auch Zugang zu einem Corporate Benefits-Angebot, aber mein Händler kann die Preise echt mitgehen und es gibt nur einen Unterschied im Cent-Bereich.

Die Gesamtleasingrate beträgt 0,97, was vielleicht erst einmal sehr hoch klingt, aber da ist dann auch alles eben mit eingerechnet. Ohne Wartung & Verschleiß wäre es bei 0,92.