CUPRA Raval Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Kleines Manko. Von der Sennheiser Audio-Anlage hätte ich mehr erwartet. Mit den richtigen Einstellungen recht gut, bis auf den Bass. Da fehlt das tragende Fundament. Da gibt es hoffentlich irgendwann einen passenden Upgrade-Subwoofer von Speaker-City oder anderen Spezialisten.

Keine Ahnung was du meinst, die Anlage ist sehr basslastig. Da muss man sogar den Bass runterregeln. Deutlich besser als die in den IDs.

Cupra Raval Endurance Dynamic Plus (Fiord blue)

Bestellt: 15.04.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW31

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September

• Keine Ahnung was du meinst, die Anlage ist sehr basslastig. Da muss man sogar den Bass runterregeln. Deutlich besser als die in den IDs.

Stimmt und man hört, wie überfordert der kleine ist. Nun muss ich dazu sagen, dass in unserem Enyaq ein Ground Zero verbaut ist. Zugegeben, ein unfairer Vergleich.

• Stimmt und man hört, wie überfordert der kleine ist. Nun muss ich dazu sagen, dass in unserem Enyaq ein Ground Zero verbaut ist. Zugegeben, ein unfairer Vergleich.

Das einzige was da überfordert sind die Ohren. Denn Bass muss man auf jedenfall drosseln damit es ein harmonisches Klangbild gibt. Für einen Kleinwagen sicher einer der besten Anlagen auf dem Markt.

Cupra Raval Endurance Dynamic Plus (Fiord blue)

Bestellt: 15.04.26

Prognostizierte Produktionswoche (Chat): KW31

Voraussichtliche Lieferung (Vertrag): September

• Also ich fand die Sennheiser auch eher schwammig beim Bass. War etwas enttäuscht. Da hätte ich mir etwas klarere Bässe gewünscht. Das macht Bose im ID.Polo sicher besser.
    Hat jemand das Kerlchen eigentlich schon einmal in schwarz zu Gesicht bekommen ?
    Und glaubt ihr, dass Cubra noch mit einem elektronischen Verbrennersound um die Ecke kommt wie beim ID.Polo GTI ? Der elektrische Sound ist nicht meins :D

Raval VZ :evil: :

Midnight Black

Rebel Black Cooper Felgen mit Hochleistungsreifen

Dinamica Grey Innenausstattung

Winter Pack , Sennheiser Soundsystem, Rebel Pack, Drive Pack, Navigationssystem

• Cupra Raval Endurance Edition Dynamic - Magnetic Grey Metallic - Wartung/Inspektion

Bestellt: 21. April 2026

Bestellbestätigung: 30. April 2026

Produktionswoche: KW31 KW29 KW31 🙄