Gibt es eigentlich schon aussagekräftige Bilder von weißen Ravals ? 🤔
Beiträge von SeriousPlace
-
-
Alles anzeigen
Nabend!
Als aktuell Born Fahrer werde ich diesen Freitag nun für Ende des Jahres nach 48 Monaten auf einen Raval wechseln.
Jetzt spiele ich gerade an meiner Konfig für den VZ, und da ist mir eine Sache etwas unschlüssig.
Ich möchte gerne das LIGHT & SOUND PACK FÜR SPORTSCHALENSITZE bestellen, da es das Sennheiser Audio System beinhaltet. Der Konfigurator lässt jedoch zusätzlich noch das SENNHEISER HIGH-END SURROUND SOUNDSYSTEM als Einzeloption zu und addiert die 410,- EUR auch schön brav on top.
Das ist doch ein Bug, oder sehe ich das falsch?
Ist ein Bug. Also wenn du Matrix LED nimmst nimm NUR das 410€ Paket. Dann kommt das Rebel Paket automatisch dazu, da ist alles enthalten (smart Light, Matrix LED etc.). Dann kommste auch günstiger als mit dem teuren Sound Paket und Matrix led einzeln 😜 hatte das bereits thematisiert.
-
Alles anzeigen
Hatte gestern einen VZ Extreme zum testen da. Meine Eindrücke (auch im Vergleich zum Born 150kW):
Der Innenraum ist moderner und verspielter. Vor allem die ganzen Ambiente-Licht Gimmicks! Das Lenkrad ohne Touch ist tausendmal besser und sieht auch wertiger aus. Endlich wieder vier Fensterheber Schalter! Software 6.0 ist natürlich besser als 3.7! Leider keine Werkssatelliten-Karte wie bei VW und Skoda. Hinten hat er etwas weniger Beinfreiheit als der Born. Aber noch ausreichend. Der Kofferraum ist sehr tief und damit größer als beim Born. Vier mittelgroße Koffer passen gut rein:
Vom Punch des 166 kW Motors bin ich ein wenig enttäuscht. Kaum besser als der 150 kW Motor des Borns. Geht man in den Cupra-Mode mit Innensound hat man trotzdem großes Drama und fühlt sich gleich 10% schneller
! Das ist aber für mich nichts für den Alltag.Das adaptive Fahrwerk des VZ ist aber ganz großes Kino. Und die Differentialsperre samt Potenza Sportbereifung hat in der kurvigen Eifel extrem Spaß gemacht. Das Auto ist wahnsinnig agil, liegt satt in den Kurven und kommt sehr zügig aus den Kehren raus. Top, Top, Top!
Noch ein Eifeler 👋🏻 du hast ihn nicht zufällig in Blankenheim bestellt ? 😁
-
-
Ich hab mal die KI spielen lassen.
So sollte er dann aussehen.Screenshot_20260622_154329_Gallery.jpg
-
Also ich fand die Sennheiser auch eher schwammig beim Bass. War etwas enttäuscht. Da hätte ich mir etwas klarere Bässe gewünscht. Das macht Bose im ID.Polo sicher besser.
Hat jemand das Kerlchen eigentlich schon einmal in schwarz zu Gesicht bekommen ?
Und glaubt ihr, dass Cubra noch mit einem elektronischen Verbrennersound um die Ecke kommt wie beim ID.Polo GTI ? Der elektrische Sound ist nicht meins
-
Hab ihn in schwarz bestellt, Fjord blau sah für mich live zu sehr nach Plastik aus. Plasma war mir zu hell, grün fand ich richtig gut, aber zu teuer 😅 deswegen weiß oder schwarz. Und dann wars eben schwarz 😁 da paar schöne Farbaktzente rein folieren und dann wirkt das auch "rebellisch" 😉
-
Alles anzeigen
Hallo SeriousPlace,
Empfehlungen zu Farben finden ich schwierig, weil sehr subjektiv.
Mir gefallen dunkle Farben an Cupras generell sehr gut. Bei weiß stört mich, dass der Diffusor dann silberne Elemente hat. Das finde ich nicht schön.
Daher wird unser Raval vermutlich Magnetic Grey.
Ob weiß oder schwarz viele Details der Karosserie verschluckt, hängt wirklich sehr vom persönlichen Empfinden ab. Ich finde nicht, dass Details verschluckt werden.
Eventuell hilft es dir für eine erste generelle Entscheidung, ob es eine eher helle oder eher dunkle Farbe wird, wenn du dir diese unterschiedlichen Farben nicht nur beim Raval, sondern auch bei anderen Cupras anschaust? Der Raval ist ja noch sehr rar in den Showrooms...
Viel Spaß und immer bedenken: Die Vorfreude ist die schönste Freude!

Ja ich hatte nur gehofft dass es vielleicht schon Bilder in weiß oder schwarz in Natura gibt. Im Konfigurator gefällt mir das Grün nicht, das Plasma finde ich super. Live ist es genau anders herum 😅.
Nur ist mir grün etwas zu viel Aufpreis. Daher hätte ich gerne mal einen in schwarz oder weiß gesehen. 🫣
-
Hallo ihr Lieben,
ich wollte heute den Raval VZ bestellen und wollte mal hören ob jemand sich mit den Farben in Natura auskennt. Ich finde das Matt live ganz nett, dadurch wirkt er viel breiter, aber es ist mir auch etwas zu teuer dafür dass ich grün nicht so mag. Fjord Blue finde ich live wirklich nicht schön und im Gegensatz zu matt grün wirkt er viel weniger Bullig. Mehr konnte ich live bisher nicht sehen.
Wie sind denn die Erfahrungen mit schwarz und weiß ? Schlucken die zuviele Details ?
Gibt es da vielleicht i wo schon Bilder dazu? Plasma wäre auch eine Option, wirkt aber doch sehr hell auf manchen Bildern außerhalb des Konfigurators.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Winter Pack heißt Vordersitze und Lenkrad beheizbar. Meines Erachtens klares ja.
Es ist ein Komfortmerkmal das meine Autos schon seit Jahrzehnten haben. Meine Fahrzeuge davor konnten auch vorheizen, das Auto ist zwar nach 10 Minuten warm - dennoch sind dann Lenkrad und Sitze kalt und deswegen schon eine 1h das Auto heizen vorheizen, damit auch irgendwann Lenkrad und Sitz warm ist, damit es mich dann 20 Minuten ins Geschäft fährt halte ich für Energieverschwenung. Sitzheizung nutze ich auch auf Langstrecke - finde das angenehmer als mich mit trockener, auch sehr viel teurerer, warmen Luft anpusten zu lassen. Bekomme davon auch schnell trockene Augen, deswegen läuft bei mir Klima im Winter eher auf 20 Grad und kleinster Einstellung - Rücken ist ja warm durch die Sitzheizung.
Ja stimmt schon, dann kommt das wohl mit an Board. Kaltes Lenkrad hat mich übrigens noch nie gestört😁 Sitze geh ich aber mit.
Übrigens wenn man den kleinen tritt sind auch mal gut 27+ kWh auf der Landstraße drin 😉.
Aber so werde ich ihn im Alltag auch sicher nicht bewegen.