Beiträge von SeriousPlace

Kleine Verbesserung zu 3):

Bei PA3 steht nicht das PNS ausgeschlossen ist = 950€ Aufpreis für nichts. Das steht nur bei PA2 (nicht VZ). Demnach auch in der PDF unklar / fehlerhaft.

Ich hoffe das alles hat nicht i ein Käufer/ Verkäufer übersehen. Kann ich mir aber gut vorstellen.

Also um das kurz zusammen zu fassen. Ich habe die PDF durchgearbeitet und komme zu folgendem Schluss:

Konfigurator ist dahingehend nicht richtig programmiert beim VZ:

1) Rebel Pack (PPL) beinhaltet bereits das smart Ambiente light und die Lichtprojektion (steht so nicht im Konfigurator)

2) light & Sound (PA3) lässt sich auch per pdf zu PPL konfigurieren, was keinen Sinn macht, da smart Light schon vorhanden und PNS (Sennheiser only) 540€ günstiger ist. Korrigiert mich gerne!

3) PNS (Sennheiser) und PA3 (light&Sound) lassen sich nicht zusammen bestellen per pdf (was im Konfigurator möglich wäre).

4)Wer mechanische Sitze will, Matrix LED aber Sennheiser darf PPL nicht wählen, muss aber PA3 und PL2 wählen, zahlt dann aber 135€ mehr als bei der Kombi aus PPL und PNS. Und das für weniger Ausstattung. (Pneumatische Lendenwirbelstütze und elektrische Sitze mit memory Funktion sind nicht aufgelistet)

Voraussetzung, das die dynamica sitze nicht standardmäßig schon elektrisch sind etc. Das steht nirgends eindeutig.

Zwei Fallen die hier also rein preislich verborgen liegen. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Hallo ihr lieben,

da ich bald einen neuen Firmenwagen bestellen möchte, stehen bei mir der Raval VZ und der I.Polo GTI ganz oben auf der Liste. Eigentlich auch nur die beiden, da ich einen festen Prozentsatz von BLP an Gehaltsverzicht zahlen muss und trotzdem ein sportliches Auto fahren möchte.

Jetzt ist mir beim VZ im Konfigurator unklar, warum beim Rebel Pack ein Fahrwerk angezeigt wird aber darunter nur Notizen wie Matrix led, elektrische Sitze und Pneumatische Lendenwirbelstütze angezeigt werden.

Kann mich da jemand aufklären?

Außerdem kann man beim VZ nur das Sennheiser System hinzunehmen und kommt dann für die Pakete (Rebel Pack + Sennheiser) zusammen auf 1710€

Nehme ich Matrix LED und das light& Sound Paket einzeln komme ich auf 1845€ . Und dann habe ich effektiv nur die Projektoren in der Seitentür dazu bekommen bzw. muss sogar auf die Sitzeinstellung verzichten ?

Zusätzlich ist die Frage ob die Informations Beleuchtung entlang der Windschutzscheibe in der ersten Konfiguration enthalten ist oder nicht.

Auch lässt sich das light und Sound System zusätzlich zum Soundsystem noch hinzufügen, was meiner Meinung nach ja absoluter Quatsch ist.

Also transparent ist das jetzt nicht gerade 🤔.

Aber vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Meine aktuelle Konfiguration wäre:

VZ in Plasma

Standard 19" Felgen

Dinamica Sportschalensitze

Winter Pack (braucht man das eigentlich im E Auto ?)

Sennheiser Soundsystem einzeln

Rebel Pack ( wird automatisch dazu konfiguriert, aber ich möchte eh Matrix LED)

Drive Pack (wegen travel assist)

Navigationssytem

Vielen Dank an alle!

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mal jemand zusammengefasst die Unterschiede zwischen Raval VZ und Polo GTI erläutern.

1) Fahrdynamisch gibt es ja keine wirklichen Vergleichsberichte, würde mich schon wundern wenn das identisch ist. Weiß da jemand etwas ?

2) Was mich noch interessieren würde, sitzt man im Raval vz (ohne Cup sitze) oder im Polo gti tiefer?

3) Warum schafft VW 425 km während Cupra dort bei 387 km hängt (wltp) ?

4) wo ist der Unterschied in den Assistentenssystemen die hier schon erwähnt wurden ?

Während mir das Cockpit vom Standard ID Polo überhaupt nicht taugt und das vom Raval da besser ist finde ich jedoch das Interieur von GTI besser.

Das mit der Belüftung hinten ist wirklich unverständlich, während ich es wieder besser finde das der GTI einen Verbrenner Sound simuliert und nichts futuristisches.

Und es wurde von Matthias Malmedie selbst unter seiner Testfahrt kommentiert, das der GTI schneller als 175 fahren soll, wahrscheinlich sogar 190.

Was sind weitere Unterschiede und pro contra Argumente ? 🤔

Jetzt wo der Konfigurator offen ist tendiere zum Raval VZ als Firmenwagen, weil ich einfach nicht so lange auf den GTI warten möchte, aber noch ist nichts bestellt. 🤔

Klar ist das hier ein Raval Forum, aber ich Versuche mir meiner Entscheidung etwas klarer zu werden.

Lieben Dank euch allen im Voraus.