Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mal jemand zusammengefasst die Unterschiede zwischen Raval VZ und Polo GTI erläutern.
1) Fahrdynamisch gibt es ja keine wirklichen Vergleichsberichte, würde mich schon wundern wenn das identisch ist. Weiß da jemand etwas ?
2) Was mich noch interessieren würde, sitzt man im Raval vz (ohne Cup sitze) oder im Polo gti tiefer?
3) Warum schafft VW 425 km während Cupra dort bei 387 km hängt (wltp) ?
4) wo ist der Unterschied in den Assistentenssystemen die hier schon erwähnt wurden ?
Während mir das Cockpit vom Standard ID Polo überhaupt nicht taugt und das vom Raval da besser ist finde ich jedoch das Interieur von GTI besser.
Das mit der Belüftung hinten ist wirklich unverständlich, während ich es wieder besser finde das der GTI einen Verbrenner Sound simuliert und nichts futuristisches.
Und es wurde von Matthias Malmedie selbst unter seiner Testfahrt kommentiert, das der GTI schneller als 175 fahren soll, wahrscheinlich sogar 190.
Was sind weitere Unterschiede und pro contra Argumente ? 🤔
Jetzt wo der Konfigurator offen ist tendiere zum Raval VZ als Firmenwagen, weil ich einfach nicht so lange auf den GTI warten möchte, aber noch ist nichts bestellt. 🤔
Klar ist das hier ein Raval Forum, aber ich Versuche mir meiner Entscheidung etwas klarer zu werden.
Lieben Dank euch allen im Voraus.