Ambientebeleuchtung - was ist Serie, was nicht

• Anscheinend weiß das wohl keiner genau bis man es nicht live sieht :D

Gerade wieder folgende Antwort bekommen:

Hallo Andreas,

die Anzeigen für den Spurwechselassistenten sind Bestandteil des optionalen Smart Ambient Light und gehören nicht zur serienmäßigen Ambientebeleuchtung.

Das serienmäßige Ambientelicht umfasst das Lichtband im Armaturenbrett. Die Info, ob sich die Farbe individuell einstellen lässt, müssten wir aber nochmal intern anfragen.

Viele Grüße von deinem CUPRA Social Team

Viele Grüße
    Andreas

• Also das der Spurwechselassistent nicht Teil der Serienausstattung bei dem Endurance ist bezweifle ich aber stark :D

• Du hast das falsch gelesen. Die Anzeigen für den Spurwechselassistent wären angeblich nicht in der serien Ambientenbeleuchtung drin. Aber das wiederspricht sich eben. Irgendwelche Kontrolleuchten muss der ja haben. Die weitere Anfrage läuft schon ;)

Viele Grüße
    Andreas

• Du hast das falsch gelesen. Die Anzeigen für den Spurwechselassistent wären angeblich nicht in der serien Ambientenbeleuchtung drin. Aber das wiederspricht sich eben. Irgendwelche Kontrolleuchten muss der ja haben. Die weitere Anfrage läuft schon ;)

Ah stimmt, du hast recht. Aber auch das glaube ich tatsächlich nicht :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das fahrzeug hat nur die serienmäßige ambientebeleuchtung und hat dennoch entsprechende lichtleisten in den türen verbaut

• Die Lichtleisten in der Tür sind ja Teil des Totwinkelwarners, ich denke die sind immer da.

edit: Ich vermute mal, dass unter den Begriff Smart Ambient Light, die verschiedenen Lichtstimmungen + Projektionen fallen. Ohne das gibt es evtl. nur eine fixe Beleuchtung.

• Hätte ich eben auch gedacht, die vom Cupra Social team waren da vorhin anderer Meinung ;)

Viele Grüße
    Andreas

• Ah stimmt, du hast recht. Aber auch das glaube ich tatsächlich nicht :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das fahrzeug hat nur die serienmäßige ambientebeleuchtung und hat dennoch entsprechende lichtleisten in den türen verbaut

Vermutlich hier oder?

Screenshot 2026-07-30 153432.jpg

Viele Grüße
    Andreas

• Externer Inhalt www.youtube.com