VW ID.Polo und Skoda Epiq auf Monate ausverkauft

• Das glaub ich nicht. Strom wird auf absehbare Zeit immer günstiger sein als Benzin/Diesel. Da wird auch die eine AfD nichts dran ändern können. Das Geld haben sie schlicht nicht

Das stimmt, dass Benzin teurer bleiben wird, aber vielleicht reicht es bereits aus wenn die Differenz wieder geringer wird, so dass sich das Elektroauto weniger rechnet, weil es in der Anschaffung teurer bleibt oder alle möglichen Förderungen gestrichen oder neue kreative Steuern erhoben werden. Die Politik hat hier einige Hebel.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass es unter der AFD neue Impulse für Elektro geben wird, und alleine das dürfte genügend verunsichern, dass der Hype einen Dämpfer erfahren wird.

KW 21 Bestellt Cupra Raval Launch Edition Dynamic, Blau

KW 45 unverbindliche Produktion laut Händler

• Erstens find ich, nebenbei gesagt, diese Tachoanzeige so was von bieder, da war bei unserem 2011 VW Polo 1,2 TSI die Anzeigen supermodern dagegen, vom Raval wollen wir schon gar nicht sprechen. Aber egal, der Epiq käme für mich eh nie in Frage

Das kann man auch deaktivieren. Und du hast ein modernes Infotainment. Ist einfach für die Nostalgie

• @AdiSoLaLa

Untergehen werden sie nicht, ich sag nur "to big to fail". Aber es ist auch nicht mehr der totsichere Arbeitgeber, der lange ignorierte Wandel der Zeit geht auch hier nicht spurlos vorbei. VW war halt bis vor 2 Jahren die "heilige Kuh" und eine der letzten Bastionen der deutschen Wirtschaft, die nun ins Wanken gerät und bei machen Verunsicherung auslöst.