Alles anzeigenLeute, immer mit der Ruhe. 😉
Cupra ist ja selber vom extremen Andrang überrascht worden. Als wir Mitte Mai bestellen wollten, gab es schon keine Launch-Modelle mehr, weil die Nachfrage einfach zu groß war.
In der Produktionsplanung hat man vermutlich für eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen bestimmte Kontingente bei Zulieferern geblockt. Da kann es schon passieren, dass zusätzlich Bestellungen reinkommen und die geplanten Lieferzeiten angepasst werden. Anstatt zum Beispiel die gesamte Produktion nur auf Alcantara-Sitze zu fokussieren, weil sie extrem gefragt sind, werden weiterhin auch die anderen Varianten produziert.
Auf der Produktionslinie kann das Werk aber nicht einfach tagelang Däumchen drehen – die Bänder müssen weiterlaufen. Also werden bevorzugt die Konfigurationen vorgezogen, für die alle Bauteile im Lager vorrätig sind.
Klar verstehe ich die Ungeduld und den Frust – wir stehen gerade selbst komplett ohne Auto da –, dennoch werden alle ihr Bestes geben, die Bestellungen abzuarbeiten. 😉
Also wenn sie die Launch in dem geplanten Kontingent nicht die Teile bei kommen hat es aber jemand ziemlich Verk...t.
Trotzdem sollten sie bei den Launch Plus mal in die Puschen kommen.
Wie erwähnt, wenn freie Konfigurationen vor Launch Plus rumfahren, ist es in meinen Augen das ganze Launch Thema irreführend und für den Hintern.
Ich hatte sogar angefragt, ob ich die Farbe wechseln könnte, habe ich nie eine Antwort vom Verkäufer darauf erhalten.
Kann Cupra selbst nichts für.