Beiträge von Ravi
-
-
ihr macht es euch aber auch schwer selber schuld wer leasing macht.... so viele Probleme haha
Ich hatte mein Golf V 2009 als Jahreswagen gekauft die Vorbesitzerin hat ein anderes Fahrzeug benötigt.
Das AH hat mir das Leasing angeboten und wollte das Geld einheitlich gar nicht.
War ein all in Leasing mit Versicherung und vollem Wartung und Verschleiß für noch 3 Jahre.
Ich habe 2011 so viel Geld wegen Motorreparaturen in die Karre gesteckt und ihn 2012 an einen Händler verkauft, bei dem ich ein Leon 5f Finanziert hatte.
Ich habe in jeglicher Hinsicht draufgezahlt und das in hoher 4 stelliger Summe.
Die Finanzierung des Leon war die beste Entscheidung überhaupt, vier Jahre und weg, war am Ende eine bastel Bude wegen erhebliche Mängel am Fahrzeug.
Also pauschalisiere bitte nicht deine Einstellung zum Leasing und lass doch jeden wie er mag.
Und nun erkläre mir noch eins, wenn ich den nun den Raval gekauft hätte, wo wäre die Situation für mich eine andere wenn ich ein Fahrzeug benötige?
-
Ravi Hast du das mit der Lieferung im November 2026 schriftlich?
Ist alles mündlich.
Zitat Verkäufer, lieber steht er und ich habe ein Auto wenn ich es benötige und er einen zufriedenen Kunden.
-
Hier Mal ein Auszug aus meinem Leasingvertrag wegen Verzug.
IMG_20260823_100733879.jpgIMG_20260823_100540380.jpg
Und es besteht aber auch für den Nehmer eine Pflicht, mir hatte der Verkäufer gesagt das er ihn stehen lässt wenn er kommt, da hatte er gesagt dass er Ende August Anfang September da sein wird und ich ihn dann abholen kann wenn ich meinen abgeben habe.
-
[…]
Egal welche Reifen, der kleine ist nicht nur für die Kurzstrecke
. -
-
Vor Urlaubs Produktion und haben vielleicht geschludert in der Produktion.
Oder einfach ein Trommler und ein Peitscher an der Linie

-
Bei mir ist es die Summe, was man liest, die Verzögerung der Lieferung und dann noch freie Konfigurierte bei ein paar Händler.
Fehler passieren, wenn diese schnell behoben werden und der kleine sich auch bewegen lässt, ist alles tutti.
Ach und ruhig schreiben wenn Fahrzeuge zuverlässig laufen.
-
Ganz ehrlich, mir haben die ganzen Probleme, die ich hier lese, auch schon die Lust bzw. die Freude auf das Auto irgendwie verdorben
bleibt nur zu hoffen, daß es nur "Kinderkrankheiten" sind, Cupra das Problem schnell in den Griff bekommt und bei den Raval, die noch nicht in Produktion sind, die Probleme schnell behoben werden. Und daß auch bei denjenigen, die ihren Raval schon haben oder der bereits produziert ist, die Probleme zuverlässig und schnell behoben werden können, damit wir ALLE Freude an unserem Raval haben

In den Reaktion fehlen die zusammengelegten Hände.
Ahmen,

-
Tjo mein Problem auch, ich habe den Launch Plus bestellt wegen dem Liefertermin.
Das Fjord Blue ist okay, Plasma gefällt mir nicht und wegen dem Plus das ich wollte ist es nicht weiß geworden.
Wann sind die Werksferien zu Ende?
Benötige den kleinen en Monat früher.
Bei mir läuft es gerade aus dem Ruder mit km, bei Hyundai gibt man das Auto irgendwo ab, buchbar 1.Monat vor Leasing Ende (zumindest bei meinem ka.. AH) will ihn beim erst möglichen Termin hin bringen und abmelden.