Beiträge von Ravi

Wie gesagt, wenn sie das ganze ohne die Launch Edition wäre, kommen wir zusammen.

Mann macht doch extra so Ausstattungen, um schneller zu produzieren.

Um feste Kontingente mit dem Zulieferer zu vereinbaren.

Taktzahl hoch zu bekommen durch viel Gleichteile und wenig Varianten.

Wenn es so stimmen sollte, dass ich Mitte September Verzug anmahnen kann, wird es evtl. doch kein VW Konzern Fahrzeug, so gerne ich ihn hätte und fahren will.

Genau, dass wird schon eingeplant sein. Was wahrscheinlicher zu Verzögerungen führt, ist die große Nachfrage und damit verbunden natürlich Nachbestellungen bei Lieferanten für bestimmte und besondere Bauteile.

Mal ins Fjord Blaue geraten: Ich kann mir da gut die vielleicht unerwartete Nachfrage an teuren/besonderen Felgen vorstellen (zu wenige auf Lager gegenüber den preiswerten/regulären Felgen? => Nachbestellung) oder aufwändige Merkmale wie das Skyline Roof (eigenes Karosserie-Teil? wird gebündelt und später angegangen?).

Du hast mitbekommen dass noch nicht einmal die Launch Modelle bei einigen hier in der Produktion offiziell eingeplant sind?

Bei freien Konfigurationen gehe ich gerne bei deiner Theorie mit, bei fertigen nicht veränderbarer Konfiguration nicht. Ich muss dass nehme was ich bestellt habe ohne Auswahlmöglichkeiten.

Capn Flo gedanklich gerade meinen ioniq durchgegangen, war vsl. Oktober, dann Mitte November auf dem Hof, hab den Verkäufer (der hatte August Prophezeit) bei den Eiern gehabt, da sie 5 Tage von Ankunft bis Auslieferung getönt hatten.

Zukünftig bin ich vorsichtig, Fahrzeug nur in beleuchteten Raum zu der Jahreszeit, habe Abschürfungen an der Tür die 100% nicht von mir sind und zu nem Ticket hat es aus eigener Blödheit nicht gelangt.

Sorry abgeschweift...

Denke der Raval wird in der sechs Wochen Frist beim Händler einschlagen, zumindest rede ich es mir gerade ein. Mitte Oktober kann man nach der "NWVB" lt Perplexity zur Lieferung auffordern mit 14 tägiger Frist und danach erst aus dem Vertrag zurück treten.

Die 14 Tage werden für mich sportlich, wenn.

Wollte Räder/Reifen und bissl Zubehör besorgen, lasse ich nun alles ruhen.

Also wenn sie die Launch in dem geplanten Kontingent nicht die Teile bei kommen hat es aber jemand ziemlich Verk...t.

Trotzdem sollten sie bei den Launch Plus mal in die Puschen kommen.

Wie erwähnt, wenn freie Konfigurationen vor Launch Plus rumfahren, ist es in meinen Augen das ganze Launch Thema irreführend und für den Hintern.

Ich hatte sogar angefragt, ob ich die Farbe wechseln könnte, habe ich nie eine Antwort vom Verkäufer darauf erhalten.

Kann Cupra selbst nichts für.

Ok kann man tun.

Nach dem Rücktritt dann nochmal bestellen oder ein anderes Fahrzeug im betracht ziehen? Da wartet man dann am Ende länger.

Nichts was ich ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Ziehe ich aktuell in Betracht, hängt von der Verfügbarkeit ab.

Raval sofort verfügbaren kaufen.

Leapmotor B05 oder Xpeng l06 (glaube) leasen wenn günstig, sind nicht die Traumwagen aber langstreckentauglich und Xpeng extrem anwenderfreundlich was VW irgendwie nicht auf die Kette bekommt.

Mich kotzt es halt an, wenn ich frei konfigurierte rumfahren sehen würde und meiner ist noch immer noch geliefert.

Wozu dann das Drama mit Launch?

Wie können 3 Wochen Werksferien eine Verschiebung von über 8 Wochen verursachen? Das würde ich nicht akzeptieren.

War sichtlich schockiert, vor allem da es Schwierigkeiten mit dem Umstieg von Tavascan auf Raval und der Seat Leasing gab.

Als nichts offizielles von der Leasing zum Raval gab meinte mein Verkäufer, September ist der aktuell im System und der Tavascan sei storniert.

Ich solle Ende August Anfang September nochmals nachfragen.

Ich benötige Mitte November den Karren auf dem Hof, da muss mein aktueller zurück.

Muss nochmal mein Leasingvertag checken aber es steht meine vsl. AUGUST 2026 drin.

Man kann wohl bei 6 Wochen Verzug fordern auf unverzügliche Lieferung oder Stornierung.

Schau ma mal wie er reagiert.

Selbst meine Frau hat noch das Wording eines Fahrzeugs in der Höhe der Leasingrate im Ohr, bis der eigene da ist.

Das mit der THG ist dann halt auch für den Ar....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.