leasing ist eine Finanzierung. Bei einer Anzahlung reduziert sich die Finanzierungssumme. Bedeutet weniger Zinsen bei gleichem Zinssatz. Dazu kommt noch ein Zinseszins Effekt dazu.
Beiträge von Don_Cap1
-
-
-
Ich gebe gerne auch ein Update zu meinen. Der Chatbot kennt die K-Nummer weiterhin nicht. Ich habe im Chat immer nachdem er die Nummer nicht gefunden hat mich zum Experten weiterleiten lassen. Der sagte vorher auch immer nichts geplant. Ich hatte dann mal ohne Statusabfrage direkt die 3 gewählt und mit dem Experten geschrieben. Dann kam plötzlich in Produktion. Hatte kurz gedacht das es da ein unterschied gibt. Hat sich dann bei der nächsten Anfrage relativiert. Beide Wege führen zum gleich Ergebnis. Leider war beim nächsten abfragen keine Rede mehr von in Produktion sondern KW 32. Von da an immer weiter Verschiebung bis jetzt KW37. Hatte zwischenzeitlich immer mal wieder den Händler gefragt. Der hat immer Auslieferung August gesagt. Heute dann erstmalig Oktober. Bei mir scheint der Chat schneller zu wissen was Sache ist anstelle vom Händler. Bei mir kommt es nicht auf die Zeit an. Oktober ist für mich fein. Ich bin auch nicht einer von denn die direkt am ersten Tag zugegriffen hat. Aber es enttäuscht mich schon als Besteller aus April wohlmöglich nach einen frei konfigurierten Auto beliefert zu werden.
-
-
Hab mir das Video grade angeschaut. Die zeigen fijord blau und dann das matt grün. Wo seht ihr Plasma?
-
-
36, 2 Kinder. Familienwagen Plugin Hybrid wegen Wohnwagen. 2. E-auto als zweit Wagen zum pendeln 60km pro Strecke zur Arbeit
-
Also ich habe auch noch keine Auftragsbestätigung und am 27.04. Bestellt. Händler sagt ist bestellt und er erwartet das Auto im August und Seat kommt mit dem Versand der Bestätigung nicht hinter her. Der Chat kennt die Nummer noch nicht. Ich bin damit fein. Beeinflussen kann die Produktion keiner von uns und aktuell wurde noch kein Termin bis lang gerissen. Macht euch nicht bekloppt und glaub erstmal der Aussage des Händlers.
-
Ich ergänze gerne meine Daten
Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 25.04.2026
Leasing 36 Monate
20.000km
Inklusive Wartung
Rate: 220€
+ 1.200€ Überführung
+ 4.000€ Elektroprämie
Abholen Schleswig Holstein
-
Nachdem ich nun fast 2 Monate ohne Anmeldung mitgelesen habe, habe ich mich mal angemeldet. Am 27.04. Die Dynamic Plus Plasma Edition bestellt. Soweit ich es verstanden habe werden erst die Launch Edition produziert und erst dann die frei konfigurierten. Die ersten frei konfigurierten Autos sind bereits in der Bestellliste mit voraussichtlichen Liefertermine ab September. Müsste dann ja heißen das die Launch Edition bis September komplett ausgeliefert sein müsste?
LG
Don