Die ersten Autos sind ja nun bei euch glücklichen Besitzer. Wer von euch hat den Prämienprozess gestartet bzw. möglicherweise auch schon Geld erhalten? Wie einfach war es und wie lange wartet man aktuell?
Beiträge von Don_Cap1
-
-
Hallo zusammen, ich möchte diese Grage noch mal aufwerfen. Mittlerweile sind ja einige ausgeliefert. Kann jemand der das Auto schon hat mal sagen was in den COC Papieren an Rädern freigegeben wurde?
-
-
Es gab in Österreich ganz zu Beginn eine richtig gute Aktion für den "Alpha" ist kleiner Akku relativ gute Ausstattung und richtig guter Preis irgendwas unt 25000 im leasing. Konnte reserviert werden noch vor dem dynamic Bestellstart und es wurde eine Lieferung Anfang September versprochen. Also die müssen sie jetzt auch irgendwie raus bringen. Waren glaub ich 200Stück Fahrzeuge aufgeteilt auf verschiedene Farben da konntest auf der Homepage zusehen wie die verfügbaren immer weniger wurden.
Ich hatte mal gelesen das diese Version in Österreich denn Kunden mit Lieferung im Oktober zugesagt wurde, sprich 2 Monate später als den meisten deutschen Versionen
-
-
sorry das mit der Beeinflussung der Produktion durch fehlende Ausstattung glaub ich nicht. Dafür sind einfach zuviel vollausgestattete Autos auf den Weg nach Deutschland. Ich meine das es ein Nutzer hier gibt wo das frei konfiguriert, fast voll ausgestatte Auto auf den Weg zum Händler ist. Und genau da hört halt das Verständnis auf. Wir leben im digitalen Zeitalter. Seat weiß exakt wieviele Autos bestellt werden. Für die die leasen, kommt auch noch Wochen später eine Bestätigung der geplanten Lieferung mit der Auftragsbestätigung. Da kann Seat nicht mit um die Ecke kommen, die Nachfrage ist so groß. Dann sollen die bitte auch ihre Prognosen für die Auslieferung schneller nach oben korrigieren.
-
Das mit dem Schlüssel stand bei der Bestellung fest. Welche Farbe habt ihr genommen?
Ich dachte aber das durch die Probleme beim digitalen Schlüssel, nun jedes Auto mit zwei schlüsseln ausgeliefert wird?
-
-
Hab grad nochmal den Chat befragt und…., mein VZ ist in Produktion. 4 Wochen früher als geplant.

Weiß heist gleichzeitig frei konfiguriert? Da bist du die erste bestätigte produktion als frei konfiguriert und vor den vorkonfiguriert. Und da du schreibst vollausstatung, kann man auch nicht sagen deiner wurde vorgezogen wegen fehlenden Teilen bestimmter Ausstattungen.
-