CUPRA Raval Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ich möchte unbedingt Conti haben....und für die alten Serie Sommerreifen sollte man ja auch bei Kleinanzeigen wohl noch 70€ pro Stück bekommen, wenn neu.

Kostet mich dann ggf. 300€...ist es mir aber wert

Das heißt dann, du hast nicht geleast sondern gekauft. Denn sonst müsstest du einen Satz Sommerreifen zurück geben, richtig?

• Das heißt dann, du hast nicht geleast sondern gekauft. Denn sonst müsstest du einen Satz Sommerreifen zurück geben, richtig?

Das ist korrekt...Raval wurde gekauft, bzw. klassisch finanziert.

Sommerreifen zurück an mich nach Tausch.

Würde ich dann ggf. hier zum Verkauf stellen.

Der Raval kommt aber erst frühestens geschätzt im April 2027 !

• Das heißt dann, du hast nicht geleast sondern gekauft. Denn sonst müsstest du einen Satz Sommerreifen zurück geben, richtig?

Fragt mal euren Händler. In 90% kannst du auch auf GJR zurück geben. Meiner hat es mir schriftlich bestätigt. Das Leasingrückgabeprotokoll sieht das ebenfalls nicht vor. Die einzige Bedingung ist der Zustand und die Profiltiefe. Bei GJR gilt 4mm da gesetzlich Winterreifen. Anderes Beispiel, wenn du deine Sommerreifen abgefahren hast, darfst du auch Sommerreifen einer anderen Marke drauf ziehen, theoretisch sogar eine günstigere Marke. Und ganz ehrlich, für den weiterverkauf ist das für Cupra ein Pluspunkt.

Cupra Raval Launch Edition Dynamic plus Plasma- Bestellt am 25.04.2026 - Voraussichtliche Lieferung 01.08.26 gemäß Vertrag. Laut Expertenchat Produktion KW32 KW36 KW39 KW40. Laut Händler: Auslieferung September Oktober.

• Mein Händler hat mir zumindest gesagt ich müsse auch auf Sommerreifen zurückgeben. Daher lagere ich die ein und ziehe sie am Ende wieder drauf. Sonst hätt ich sie auch versucht zu verkaufen :(

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition) @Pirelli Cinturato All Season SF3

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.