Beiträge von Raval-77

Mit Ende 30 sehe ich mich noch bei der jüngeren, aber nicht mehr so wilden Zielgruppe :D

Der Raval, als erster Elektro, soll der Zweitwagen zum täglichen Pendeln und für sonstige Kurzstrecken sein. Daneben gibt es noch die Familienkutsche von Hyundai.

Nach dem Lesen dieses Themas bin ich verwirrt :/ . Kann mich bitte jemand aufklären?

In meinem Kauf-Angebot ist die Rede von "Basierend auf 48 Monate Laufzeit und 10.000 km/Jahr Fahrleistung erhalten Sie ein unverbindliches

Angebot der Volkswagen Leasing GmbH" und "Wartung und Inspektion (H7,01)". Das Ganze für 14,90 €.

Unter Wartung & Inspektion für CUPRA - Startseite steht, was da drin ist (wenn es das ist): keine Verschleißteile. Interessant ist dabei auch, das man dort den Raval (noch) nicht auswählen kann und beim Born, als vermutlich nächstem Verwandten, deutlich höhere Preise (fast 37 €) aufgerufen werden. Unter den FAQ steht, dass eine km-Aufstockung möglich ist. Ist das der gleiche Service, wie in meinem Angebot?

Im Produktkatalog des CUPRA Raval steht bei "CUPRA CARE PRIVAT PLUS Maximal 4 Jahre WARTUNG Plus" und beim i dahinter ist zu lesen "Bei Überschreiten der vereinbarten Gesamtfahrleistung entfällt der Leistungsanspruch des Kunden." Bei den Leistungsinhalten stehen, Verschleißteile wie z. B. Bremsen und Wischerblätter.

Ist in meinem Angebot nun das normale Wartungspaket (ohne plus) ohne Verschleißteile für 14,90 €. Und dann gibt es noch die Plus-Variante mit Verschleißteilen für XX €?

Beides scheint es aber nur für zwei, drei oder vier Jahre zu geben. Oben schreibt jemand von fünf Jahren?

Und dann natürlich noch die alles entscheidende Frage: lohnt sich das? Die Wartung soll wohl alle zwei Jahre fällig sein. Dann scheidet ein Paket für drei Jahre ja aus. Konnte schon jemand realistische Preise für die (beiden) Wartungen in Erfahrung bringen? Anfangs wurden hier jeweils 400 € genannt?