Beiträge von Raval-77
-
-
Ich würde deswegen nicht (länger) warten. Heutzutage ist das so, dass die Kunden die Beta-Phase durchführen. Wird sicher alles in einem halben Jahr (bis ich das Auto bekomme
) behoben sein. -
Achso, dann wird das mit dem Foto wohl nichts
, trotzdem danke. Dass da bei mir keine Händler-Matten drin sind, hatte ich extra gefragt. -
Guten Abend,
wie ich an anderer Stelle schon schrieb, wird der Raval das erste Elektroauto. Bisher habe ich mich nur oberflächlich mit dem Thema Wallbox beschäftigt. Weil das Thema sicher auch für andere relevant ist, wollte ich hier mal die Community fragen, welche Kaufempfehlung oder Tipps ihr zu Wallboxen habt?
Zu meinen Rahmenbedingungen:
Doppelgarage
Elektroinstallation insgesamt von 2020, Unterverteiler in der Garage, ausgelegt/vorbereitet für Wallbox, rote dreiphasiger Drehstromdose (16A)
PV-Anlage mit Überschuss (11 kWp, 10 kWh-Speicher)
Ladung normalerweise/überwiegend zu Hausen
Vorerst nur ein E-Fahrzeug, in den nächsten 10 Jahren dann vermutlich irgendwann zwei
Eine Frage wäre schon mal bei potentiell zwei E-Autos: eine Wallbox, die abwechselnd an die Autos gesteckt wird (sicherlich die günstigste Variante); eine Wallbox mit zwei Ladepunkten (bei der man dann noch steuern kann, wie die Fahrzeuge geladen werden) oder später zwei Wallboxen?
Und über was ich schon gestolpert bin: maximale Ladeleistung von 11 oder 22 kW?
Danke und Gruß
Raval-77
-
Kannst du davon bei Gelegenheit mal bitte ein Foto einstellen? Mein Händler sagte, dass ich die originalen Fußmatten bekomme...bin gespannt, wie die dann aussehen.
-
Screenshot_20260801_120636_Adobe Acrobat.jpg
Preisliste Stand 02.06.26
Demnach müsste bei den konfigurierten Modellen ja noch irgendetwas leuchten, was nicht im Fußraum ist...
-
Ich kann nur von der Probefahrt berichten, wo ich den Schlüssel auch in der Hosentasche hatte. Von den Verkäufern habe ich aufgeschnappt, dass es mit dem digitalen Schlüssel noch große Probleme gibt...
-
Oder umgekehrt, dass der Käufer anstatt die Rate zu bezahlen jeden Monat Geld anlegen kann.
-
Ist die auf den Fotos gezeigte Fußmatte die originale vom Hersteller für den Raval? Sieht irgendwie von der Größe nicht so ganz passend aus am Rand.
-