Beiträge von zspectre
-
-
Alles anzeigen
Ich habe genau wie du am 7.5 einen Dynamic Plus Plasma bestellt und habe ebenfalls eine Produktionseinplanung in KW 37.
Mein Händler meinte allerdings Anfang Juli zu mir das ich mit der Auslieferung Ende September bis Anfang Oktober rechnen kann.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass je nachdem wo der Händler in Deutschland ist die Lieferung per Zug/LKW oder per Schiff erfolgt und dementsprechend schneller oder langsamer geht.
Ich wohne beispielsweise ganz im Südwesten und eventuell rechnet daher mein Händler mit einer kürzeren Lieferzeit.
Wohne oben im Nordwesten. Da wäre ich nah bei ner Schiffslieferung

Aber je früher desto besser haha , dann fahr ich nicht mehr so viele km auf meinen 2019er Polo den ich verkaufen will

-
-
Alles anzeigen
Mit den Werksferien werde ich auch in meine "Raval-Ferien" gehen. In der Zeit wird nicht viel passieren.
Ich habe bei der Minrath Gruppe noch ein Dokument gefunden in dem Lieferzeiten für Cupra Modelle gelistet sind.
Laut Metadaten ist das Dokument vom 6.5. und gibt für den Raval eine Lieferzeit von 17 Wochen an. Ein Neueres konnte ich nicht entdecken. Passt aber alles ins Bild.
Ich freue mich also im September auf mein Auto.
Hier noch der Link zu dem Dokument; https://minrath.de/wp-content/…AT-CUPRA-Lieferzeiten.pdf
Also mit den 17 wochen kann bei mir schonmal nicht passen.
Bestellt hab ich den Raval am 07.05.2026 , 17 Wochen drauf wäre der 03.09, mein Händler hat mir mitgeteilt das der Raval in KW 37 gebaut werden soll und Ende Oktober die Übergabe sein soll.Das wären bei mir dann 25 Kalenderwochen, auch wenn man die Betriebsferien abzieht wären das mehr als da angegeben
-
-
-
-
-