CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Ich habe früher mal gehört das wenn ein Auto aus der Abfolge raus fliegt wegen Stornierung oder so, dass dann nicht alle anderen eins aufdrücken, sonder der Platz an ein Auto vergeben wir welchen noch garnicht eingeplant ist. Das würde die super schnellen Bauzeiten bei einzelnen Leuten erklären

Finde ich auch logischer, denn wenn alle aufrücken muss du mehr umplanen, als wenn du mit einem aus der Warteschlange auffüllst. Ich könnte mir vorstellen, dass dann einer mit identischer/ähnlicher Konfiguration vorgezogen wird. Wobei auch die Frage ist, nur weil du den als Käufer stornierst, ob das Autohaus die Produktion auch wirklich streicht oder den dann auf Halde stellt, da die Wartezeiten so lang sind.

• Bestelle Modelle aus April oder Mai, welche jetzt vom Kunden storniert werden, werden in der Regel vom Autohaus einfach an einen anderen Kunden verkauft welcher sich dann über eine Lieferzeit von wenigen Wochen freuen kann. Die Bestellungen welche direkt bei Cupra storniert werden wird die absolute Ausnahme bleiben.

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• Der Cupra Chat hat nun bestätigt das mein Fahrzeug in Produktion ist, so wie vor knapp 2 Monaten schon prognostiziert.

Das passt schonmal. Sollte also alles auf Ende Oktober hinauslaufen :)

Cupra Raval Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

-Bestellt im Leasing beim Händler 7.5.26

-Produktionswoche KW 37

-Auslieferung Ende Oktober/ Anfang November geplant

• Laut Experten chat bekomme ich nichts mehr außer ich soll mich an meine Händler wenden. Der soll prüfen ob er richtig im System ist. Was soll das jetzt mit einmal, hat jemand auch so was bekommen? Mein Händler sagt natürlich ist alles richtig von seiner Seite aus. Bestellt haben wir am 2.5 mit die Launch Edition plus mit dem Versprechen,die werden als erstes gebaut. Unverbindlicher Liefertermin steht der 1.10 im Vertrag. Am 30.10 gebe ich meinen anderen ab und dann soll ich laufen oder was. Mir als Kunde ist es scheiß egal, wie die das machen aber ich brauch ein Auto um zu Arbeit zu kommen. Da bestellt man schon mit Puffer und dann passiert absolut nichts, so kann man

echt die Freude an den kleinen zu Nichte machen. Nach 6 Wochen setze ich den Händler in Verzug und verlange Schadensersatz für alles was ich dann für extra Kosten habe bzw was mir entgeht.

• Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe bisher nur mitgelesen. Jetzt möchte ich mich auch mal in die Warteschlange einreihen. 🙂

Bestellt habe ich einen Raval Endurance Dynamic als Launch Edition am 08.05.2026. Die Bestellbestätigung inklusive Kommissions-Key habe ich am 15.05.2026 erhalten.

Ursprünglich wurde als unverbindlicher Liefertermin September angegeben. Laut Chat sind wir aktuell allerdings erst bei einer Fertigung in KW 47, während mein Händler mir gegenüber von KW 45 spricht.

Ich bin gespannt, wann es tatsächlich losgeht und wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Endurance Dynamic Launch Edition

Bestellt: 08.05.2026

Bestätigung: 15.05.226

Produktion: vsl. > KW 45

• Da bestellt man schon mit Puffer und dann passiert absolut nichts, so kann man

echt die Freude an den kleinen zu Nichte machen. Nach 6 Wochen setze ich den Händler in Verzug und verlange Schadensersatz für alles was ich dann für extra Kosten habe bzw was mir entgeht.

Bist du mit deinem jetzigen beim VW Konzern?

Wenn ja kannst den verlängern.

Hab sogar früher wie du bestellt und hab nur die Infos meines Verkäufer.

Da ich keine Winterreifen mehr für mein aktuellen habe, will ich ihn bei der ersten Möglichkeit im Oktober abgeben.

Was möglich ist steht in deinem Leasing Vertrag.

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. soll Ende Oktober / Anfang November eintreffen

Lieferung benötigt November Oktober 2026

• Ja ist ein A 3 aber ein anderer Händler 300 km von mir weg. Dann muss man sowas ja auch planen wegen Urlaub das haben wir nun mal in der Woche leider. Dann ist der audi auf Sommerreifen und muss auch so abgegeben werden. Also für mich nicht tragbar und machbar das zbsp im Dez. Zu machen wer zahlt mir das dann alles den Mehraufwand.

• Ja ist ein A 3 aber ein anderer Händler 300 km von mir weg. Dann muss man sowas ja auch planen wegen Urlaub das haben wir nun mal in der Woche leider. Dann ist der audi auf Sommerreifen und muss auch so abgegeben werden. Also für mich nicht tragbar und machbar das zbsp im Dez. Zu machen wer zahlt mir das dann alles den Mehraufwand.

Gleiche Situation wie bei mir, nur das ich ein Hyundai habe der zu so einer Abgabestation 190km entfernt weg muss.

Werde meinen freundlichen damit mal konfrontiert was er mir anbieten kann.

Raval Endurance Plus Launch Edition

Fjord Blue

Bestell am 28.04. soll Ende Oktober / Anfang November eintreffen

Lieferung benötigt November Oktober 2026