Thema Rückgabe beim Leasing werde ich im November wissen wie es ist.
Ich habe gestern meinen Hyundai ioniq 5 (Finance Leasing) von der Unfallreparatur und Kundendienst abgeholt.
Bei einem Unfall waren einige Plastikteile die es am Unterboden durch Aquaplaning abgerissen hat betroffen, auch eine Felge plus Reifen durch Mauer-Kontakt.
Ist alles was ich beim eigenem Fahrzeug auch reparieren ließe, vielleicht nicht unbedingt bei einer Hyundai Vertragswerkstatt.
Es wären aber kosten entstanden.
Zum technologischen Fortschritt, ich verschlechtere mich sogar bei fast identischer Batteriegröße in der Ladeleistung und Ladezeit.
Und das nach vier Jahren.
Habe auch gedacht, in vier Jahren dann gleiche Akkugröße in kleinerem Auto und schnellerer Ladeleistung.
Da warte ich noch drauf, brauche es aber auch nicht.
Der einzige Vorsprung sind die Assistenzsysteme, hätte ich aber auch schon vor vier Jahren haben können wenn ich den gewollt hätte.
Nahtloser Übergang beim Leasing, dass klappt halt auch nur wenn man im AH bzw. beim Konzern bleibt. Denke habe ich durch die rechtzeitige Bestellung kompensiert.
Mein Fazit.
Leasing hat sein vor und Nachteile, persönlich nach dem Unfall und der Bürokratie wegen dem Leasing bin ich zwei gespalten.
Das wichtigste ist, ein AH dass sich wirklich dem Fahrzeug (Kunde) annimmt und auch zuhört.
Bsp. Mein ioniq hat mit drei Jahren einen Mangel (verstelltes Abblendlicht) im Bericht trotz TÜV Vorabcheck vom AH.