Beiträge von Scherzibaby
-
-
Hi, habe mich nach langem Mitlesen auch mal entschieden, mich in die lange Schlange der Wartenden einzureihen. Habe am 12. Juni 26 bestellt, unverbindliche Lieferung laut Händler im Oktober 2026. Mein Vorgängerfahrzeug war auch ein Elektro-Leasing, den musste ich Mitte August abgeben. Aktuell fahre ich Rad zur Arbeit, das kann ich aber spätestens ab November knicken. Daher bin ich schon auf das bzw. ein Auto angewiesen...Komissionsnummer ist dem Chat unbekannt, laut Expertenchat ist meine Produktion noch nicht mal eingeplant. Ich soll mich wöchentlich für Updates melden. Mein Verkäufer ghostet mich (ich glaube er war im Urlaub und jetzt ist er krank). Bin gespannt, Oktober wird wohl nicht gehalten werden können. Werde mit meinem Händler wohl nach einer Alternative ab November schauen müssen, bei mir war absolute Bestellbedingung im Juni, dass das Auto bis November da ist und das war auch so mit dem Händler kommuniziert. Beim letzten Händlerkontakt Mitte August war er da aber entspannt und ich sollte mir keine Sorgen machen. Mal schauen was er dann sagt, wenn ich Anfang Oktober bei ihm auf der Matte stehe

Ich hab am 10.6. bestellt. Bei mir war die Produktion zuerst für für KW 43 dann KW 08/27 und aktuell ist die Produktion für KW 48 geplant. Der Expertenchat weiß von nix.
-
-
-
-
Mir wurde vor 3 Wochen noch Produktion in KW 45 im Experten Chat gesagt.
Gestern wurde mir gesagt das keine Produktionswoche vorliegt.
"Für dein Fahrzeug liegt aktuell leider noch keine Produktionswoche vor. Aktuell ist für einen CUPRA Raval bei Bestellung im Werk mit einer voraussichtlichen Produktionseinplanungszeit von ca. 17 Wochen zu rechnen. Je nachdem welche Ausstattung gewählt wurde, kann sich die Frist verlängern. Hinzu kommt immer noch die Transportzeit zum Autohaus."
-
-
-
Hallo,
bei uns ersetzt der Raval den Micra aus 2006 (85000km).m
PV mit 16,8 kwp vorhanden, daher macht es Sinn.
Wir freuen uns sehr auf den Raval 🙂
-
Der Speicher ist doch egal beim Laden, besonders beim Laden mit PV Überschuss. Ihr wollt doch den Strom aus dem Akku nichts fürs Auto nehmen. Bei meinem Huawei Komplettsystem würde das gehen aber wozu? Den Speicher brauche ich doch für andere Dinge.Sehe
Sehe ich auch so. Der Speicher ist fürs Haus da, nicht fürs Auto. Meine Huawei Wallbox darf nur bei PV Überschuß laden.