.Komissionsnummer ist dem Chat unbekannt,
Ohne Unruhe stifen zu wollen, aber das würde mich stutzig machen. Hast du die Nummer von Cupra selbst bekommen oder von deinem Händler? Ich hoffe bei deinem Händler ist noch kein Geld geflossen.
.Komissionsnummer ist dem Chat unbekannt,
Ohne Unruhe stifen zu wollen, aber das würde mich stutzig machen. Hast du die Nummer von Cupra selbst bekommen oder von deinem Händler? Ich hoffe bei deinem Händler ist noch kein Geld geflossen.
Da er nicht den Expertenchat meint ist das nicht so wild, ist doch bei der Hälfte der Leute hier auch so. Meiner ist laut Expertenchat auf dem Weg nach Deutschland und der andere Chat kennt die Nummer immer noch nicht...
Geld ist natürlich noch keins geflossen. Ich meine damit nur den KI-Chatbot, der kennt die Nummer nicht. Der Experte an den ich danach dann verwiesen werden sagt nur, dass noch keine Produktion eingeplant ist. Bekannt wird die Nummer also wohl (hoffentlich) sein.
Ich habe einen Tag vor dir bestellt. Nach Aussage des Händlers von vor zwei Wochen sieht aktuell noch alles nach einer Auslieferung im Oktober aus. Die Produktion soll demnach in KW 37/38 erfolgen.
Laut dem Chatbot soll die Fertigung hingegen erst in KW 41 stattfinden.
Ich bin gespannt, wer am Ende recht behält.
Hi, habe mich nach langem Mitlesen auch mal entschieden, mich in die lange Schlange der Wartenden einzureihen. Habe am 12. Juni 26 bestellt, unverbindliche Lieferung laut Händler im Oktober 2026. Mein Vorgängerfahrzeug war auch ein Elektro-Leasing, den musste ich Mitte August abgeben. Aktuell fahre ich Rad zur Arbeit, das kann ich aber spätestens ab November knicken. Daher bin ich schon auf das bzw. ein Auto angewiesen...Komissionsnummer ist dem Chat unbekannt, laut Expertenchat ist meine Produktion noch nicht mal eingeplant. Ich soll mich wöchentlich für Updates melden. Mein Verkäufer ghostet mich (ich glaube er war im Urlaub und jetzt ist er krank). Bin gespannt, Oktober wird wohl nicht gehalten werden können. Werde mit meinem Händler wohl nach einer Alternative ab November schauen müssen, bei mir war absolute Bestellbedingung im Juni, dass das Auto bis November da ist und das war auch so mit dem Händler kommuniziert. Beim letzten Händlerkontakt Mitte August war er da aber entspannt und ich sollte mir keine Sorgen machen. Mal schauen was er dann sagt, wenn ich Anfang Oktober bei ihm auf der Matte stehe
Ich hab am 10.6. bestellt. Bei mir war die Produktion zuerst für für KW 43 dann KW 08/27 und aktuell ist die Produktion für KW 48 geplant. Der Expertenchat weiß von nix.
Ich hab am 10.6. bestellt. Bei mir war die Produktion zuerst für für KW 43 dann KW 08/27 und aktuell ist die Produktion für KW 48 geplant. Der Expertenchat weiß von nix.
Hast du deine Info dann vom Händler?
Hast du deine Info dann vom Händler?
Ja vom Händler über einen LIefertermintracker.
Nochmals zur allgemeinen Information: Beim Fahrzeugkauf meiner Tochter (das Fahrzeug steht mittlerweile beim Händler) habe ich über den CUPRA WhatsApp-Account, Menüpunkt 2 „Bestellstatus abfragen", bis zuletzt keine Auskunft erhalten, da die Kommissionsnummer nicht bekannt war.
Über meinen Händler, über den CUPRA WhatsApp-Account (Menüpunkt 3 „Mit Experten chatten") sowie über die CUPRA-Hotline (Tel. 06150 1079991, dort die 2 auswählen) habe ich hingegen auf Nachfrage stets eine in sich stimmige Auskunft erhalten.
Nach Fertigstellung des Fahrzeugs konnte mir die freundliche Mitarbeiterin der CUPRA-Hotline sogar die korrekte FIN (Fahrgestellnummer) nennen. Diese wurde später vom Händler nach Eintreffen des Fahrzeugs bestätigt.
wie lang ist denn die Kommisionsnummer?
Bei meinem Tavascan war sie 6 stellig dann - und das aktuelle Jahr
-> XXXXXX-2025
Vorhin habe ich, nachdem ich, seit Vertragsunterschrift, noch keine offizielle E-Mail seitens Cupra mit der Kommisionsnummer bekommen habe, beim Händler nach der Nummer gefragt.
Hier hat er mir nur eine 6 stellige Nummer genannt.
Jetzt die Frage, gibt es denn noch den Bindestrich und das Jahr?
habe vorhin mal im Cupra Chat bei WhatsApp die Nummer durchlaufen lassen, mit -2026.
Nummer ist allerdings unbekannt.
ja, 6 Stellen - 2026