Beiträge von Capn Flo
-
-
Hallo,
habe die Dynamik Launch Edition bestellt. Da konnte man nichts mehr konfigurieren. Ich meine, es gab da aber 2 Pakete dazu. Kann mir jemand sagen, was das für welche waren?
Hat der Raval eigentlich Lenkradheizung? (Frage für meine Frau)
Ich hab ein Deja Vu 😉
-
Hallo,
mal eine kurze Frage:
ich habe eine Dynamic Launch edition bestellt. Welche beiden Pakete waren denn dort dabei? Kann mich irgendwie nicht mehr dran erinnern 🙄
Ich hab noch das Angebot für den Dynamic das ich mir hab machen lassen.
Da steht das Edge Pack und Below Zero Pack drin.
Ich hoffe das hilft.
Hab da noch mehr Details wenn noch Fragen sind.
-
-
Alles anzeigen
Von dem was ich bisher hier gelesen habe, sind die Status-Abfrage und auch der Experten-(LLM)-Chat doch nur Opium für die Besteller. Da lässt sich mal was Abfragen, etwas die Zeit vertreiben und manchmal gibt's ne Antwort, mit der hoffentlich keine falschen Hoffnungen gesäht werden. Hauptsache da wurde mal ne KW genannt, die mit hoher wahrscheinlichkeit zu halten ist.
Das du und Capn Flo die gleiche KW wie ich vom Autohändler bekommen haben, ist ja ne Ohrfreige für die Launch Edition. Das würde ich so auch erstmal nicht glauben.
Worst case: Was ich maximal glaube könnte ist, dass ihr zwei das Fahrzeug in KW47 bekommt und ich irgendwann 2027. Das würde ich jedoch nicht begrüßen :-|
-
Edit: Bin mit den KWs durcheinander gekommen. Aber egal wie es gedreht wird, es passt halt nicht.
Ich hab auch das Gefühl, dass man sich auf die Vorhersagen, egal woher sie kommen, nur bedingt verlassen kann.
Irgendwann wird er gebaut und geliefert.
-
Ich drücke die Daumen. Mein Fahrzeug wurde nur wenige Tage später bestellt und heute wurde mir laut Expertenchat die Produktionswoche 45 mitgeteilt; ergo Abholung wäre kurz vor Weihnachten. Am Ende kann man es eh nicht beeinflussen, aber ich würde ihn schon gerne im Oktober vor der Tür stehen haben. Wir werden sehen...
Ich hab vier Wochen vorher bestellt und LT KW45
Mal sehen was es wirklich wird
-
Alles anzeigen
Okay ich hätte mich über eine nachvollziehbarere Fahrweise gefreut. Also Normale fahrt durch die Stadt bei Temperatur XY.
Ich hatte 16kW/h mit dem Endurance auf der Landstraße im Sommer. Ich fand das eher viel.
Persönlich hatte ich gehofft das man den Raval auch unter 10kW/h in der Stadt im Frühsommer bewegen könnte.
Meine Referenz ist mein ID.7 mit dem ich verbräuche auf der Landstraße zwischen 14-16 kW/h und Stadt ca. 12 kW/h schaffe.
Eine reale Bandbreite der Verbräuche wird es dann wohl frühestens im Spätsommer geben.
Nach Videos tests usw. komme ich zu dem Ergebnis dass beim Dynamic Plus kombiniert so 14 kWh/100km realistisch sind.
Werde das im Spritmonitor tracken der hier schon verlinkt ist.
-
-
Das siehst du etwas zu eng.
Es geht, so wie ich es verstehe, darum, dass der Raval durchschnittlich verbraucht auch wenn man nicht drauf achtet.
Dann drauf hinzuweisen, dass einem persönlich der Verbrauch nicht so wichtig ist, ist kein Widerspruch.
Einmal ist es als Info für die Allgemeinheit gedacht (durchschnittlicher Verbrauch trotz Klima, etc.) und einmal, dass man vom VZ nicht verlangen kann übermäßig sparsam zu sein wenn der Fahrer Spaß haben will. Wie auch immer der Spaß aussieht, der sicher sehr indivudell ist.
-