Ich kann gerne auch mal von meinem Erfahrungen berichten:
Bestellt habe ich den Raval am 30.04. in der Launch Edition Dynamic Plus in fiord blau mit einer unverbindl. Auslieferung im September. Mein Berater sagte da aber gleich, dass das nur eine Prognose sei, denn niemand konnte zu dem Zeitpunkt überhaupt was sagen. War ja auch klar, neues Fahrzeug und noch keine Produktion. Da ist sowas immer schwer zu sagen
Die Bestellbestätigungsmail von Cupra kam am 07.05. bei mir an.
Mitte Juni habe ich dann mal den Expertenchat gefragt, ob es bereits eine Produktionswoche gibt und da bekam ich KW 27 genannt, was mich echt fröhlich gestimmt hatte.
Am 10.07. habe ich dann mal wieder angefragt, weil ich nichts mehr gehört hatte und da kam vom Expertenchat die Meldung KW 42 als Produktionswoche...
Naja dachte ich mir und ließ eine Woche vergehen. Da hieß es dann von den Experten, das die Produktion in KW 40 stattfinden soll.
Nun war ich heute mal bei meinem Händler reingesprungen und habe ihn mal gefragt, wie es ausschaut. Er schaute in sein System und siehe da, mein Auto befindet sich bereits in der Produktion. Er sagte aber direkt, dass dort jetzt Werksferien sind und deshalb ich etwas geduld haben soll, was ja auch kein Problem ist. Er geht davon aus, dass er dann evtl. noch im September bei ihm ankommt.
Auf den Expertenchat oder auch der normale Chatbot ist da also für mich nicht aussagekräftig.
Ich hoffe, dass die, die im selben Zeitraum wie ich bestellt habe , es auch so ablaufen wird, und euer Fahrzeug bereits in Produktion ist und wir bald alle zu den glücklichen Ravalfahrern gehören dürfen😉