Lade auch vom Dach. Vor allem im Sommer soweit möglich mit meiner 10 kwp Anlage (+ 7,7 kwh Haus-Batteriespeicher). Leider habe ich keine Überschussladen-Funktionalitäten. Darum hoffe ich, daß man beim Raval hier entsprechend die Ladeleistung gut regeln kann und ich müsste dann mehr manuell steuern. Meine Wallbox kann auch nicht wechseln von z.B. 3-phasig zu 1-phasig laden.
Beiträge von Fred
-
-
Habe heute mal den Expertenchat befragt. Laut meiner Kommissionsnr. ist die Produktion in KW 37 eingeplant. Danach noch Versendung 4-6 Wochen bis zum Händler. Also ca. KW 41-43 momentan. Der Händler hat mir durchgegeben, daß bei Ihm zur Zeit KW45 im System steht. Also rechnet ich zur Zeit mal mit Ende Oktober.
-
-
Bin 53 Jahre Alt.
Habe mir den Raval als Endurance mit allen Extras als Zweitwagen für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen geholt. Hier und da mal ein Kind wegbringen.