Mal so in die Runde, wie zufrieden seid ihr mit eurem Händler? Gerne auch mit Gründen warum es besonders gut / schlecht lief.
Grundsätzlich bin ich schon recht zufrieden mit meinem Händler.
Sowohl das ursprüngliche Angebot als auch die tatsächliche Bestellung waren unkompliziert. Sowohl direkt von Cupra, als auch von meinem Händler habe ich jeweils in einem vernünftigen Zeitrahmen die Mails bezüglich Auftragsbestätigung und Kommissionsnummer erhalten.
Zwischendrin gab’s die Chance, nochmals einen Raval vor Ort anzusehen, hier hat sich mein Händler auch sehr entspannt Zeit genommen, parallel dazu konnte ich eine kostenlose Bewertung (bzw. Gutachten) von meinen jetzigen durchführen lassen. Der da genannte Preis ist natürlich deutlich unter dem Marktpreis, der Händler will ja auch was verdienen aber allein den Service einer kostenlosen Bewertung (inklusive vollständiger Dokumentation) ist nicht selbstverständlich.
Wo es jetzt interessant wird: Bezüglich Produktions und Liefertermin bekomme ich für gewöhnlich innerhalb von ein bis zwei Tagen eine Antwort.
Auf den tatsächlichen Liefertermin hat mein Händler aus meiner Sicht nur sehr begrenzt Einfluss, daher sehe ich die Verzögerung mehr als ein Problem in Martorell und weniger eine Thematik meines Händlers. Ein neues Auto in einem komplett neuen Werk, da hatte ich schon zu einem gewissen Grad mit Verzögerungen gerechnet.