schaut doch einfach mal auf die offizielle Herstellerseite 😉 Cupra Care gibt es bei allen Neuwagen dazu, kostenlos.
Beiträge von Langesbuhm
-
-
Also nein, sorry. Man kann natürlich nicht darüber jammern, dass zu viel Hartplastik im Innenraum verbaut ist, die Klimasteuerung keine haptischen Tasten hat oder einem die Beschleunigung zu langsam ist. Das wusste man alles, bevor man das Auto gekauft hat. Ein flackerndes Display oder Systemabstürze und andere Macken hingegen kann und sollte man auf jeden Fall kritisieren.
Und dass Jammern sowas wie ein deutsches Kulturgut ist, mag vielleicht stimmen, andererseits kann man diese Untugend aber auch als unsere Stärke ansehen, da sie zu Perfektion und stetiger Verbesserung angetrieben hat.
Bitte richtig lesen. Ich habe nirgends vom Jammern über Defekte gesprochen (siehe deine zwei Beispiele). Das darf theoretisch nicht sein. Das ist mir klar. Aber zum Beispiel zu wenig Beschleunigung, zu harte Federung, empfindlicher Lack, Fahrprofile und und und. Es ist doch egal was welcher Hersteller verspricht. Am Ende zählt das fertige Produkt. Und dann kauft doch einfach das Produkt was eure Anforderungen hält . Fertig.
-
Schade, dass hier so viele sooooo viel zu Jammern haben. Da kann ich nur empfehlen, kauft euch doch ein Auto was euch gefällt bzw. bestellt nicht einfach blind ein Auto bevor ihr es nicht Probe gefahren seid und alles das ausprobiert habt, was euch wichtig ist. Kann ich nicht verstehen. Aber das ist vielleicht typisch deutsch. Jammern, jammern , jammern über Sachen, die FREIWLLIG gekauft wurden. Euch hat niemand gezwungen das Auto zu bestellen. Also ehrlich.
-
Wir haben mit GJR bestellt. Und wenn ich dem Konfigurator das richtig entnehme, werden entweder diese
oder diese
https://www.reifendirekt.de/product/Bridgestone/18/R-546977
verbaut. Beide haben B/B.
Finde ich in Ordnung.
-
Ich bin der Meinung es ist der 31.Oktober, so war es zumindest die letzten Jahre....
Die THG-Quote für das Jahr 2026 muss spätestens bis zum 15. November 2026 beim Umweltbundesamt eingereicht werden. Da die meisten Anbieter jedoch Zeit für die Bearbeitung und die Widerrufsfrist benötigen, endet die Frist bei vielen Quoten-Händlern bereits Ende Oktober (z. B. am 31. Oktober)
-
Dann haben die das gleich auf meinen Hinweis hin gemacht. Die wollten das intern prüfen.
-
Mittlerweile habe ich von Cupra selber die Antwort, dass nie eine MAL hinten vorgesehen war und es diese auch nie geben wird. 🤦
-
Ich habe doch jetzt erst bestellt, d.h. meiner wird ja erst noch (irgendwann) gebaut.
-
Alles gut. Wie schon gesagt, der Verkäufer wusste leider auch nicht mehr. Wir werden uns dann eben einfach mal überraschen lassen. Erstmal schauen wann er überhaupt gebaut und geliefert werden soll. Wir freuen uns auf jeden Fall schon rießig drauf.
Danke dir auf jeden Fall trotzdem für die ausführlichen Antworten.
-