Beiträge von Sandlmo
-
-
-
Guten abend, frage an die Mai-Besteller:
Hat irgendwer von den Mai-Bestellern schon eine Info ob euer Fahrzeug tatsächlich schon weiter als nur "In Planung" ist?
Ich hab heute nochmal den Nicht-Experten gefragt, bis dato nichts neues. Ist das bei den anderen Mai-Bestellern auch?
Hab Ende April bestellt, Bestellbestätigung von Cupra kam am 06. Mai... Bin aber auch noch nicht weiter, keine Produktionswoche geplant

-
Die Auskunft im Expertenchat von heute:
Für Dein Fahrzeug liegt aktuell leider noch keine Produktionswoche vor 😔 ...
Aktuell ist bei einem im Werk bestellten CUPRA Raval mit einer voraussichtlichen Produktionseinplanungszeit von ca. 17 Wochen zu rechnen. Je nach gewählter Ausstattung kann sich dieser Zeitraum verlängern. Hinzu kommt anschließend noch die Transportzeit zum Autohaus von etwa 4–6 Wochen 🚗
Die bei der Bestellung genannte Lieferzeit (27. KW) ist zunächst eine voraussichtliche Berechnung. Bitte beachte außerdem, dass im Werk Martorell in den Kalenderwochen 33–35 Werksferien stattfinden. In diesem Zeitraum ruht die Produktion, wodurch es zu Verzögerungen kommen kann.
Vielleicht auch für ein paar andere interessant, insbesondere wenn es sich um eine relativ neue Bestellung handelt.
-
Meine Experten Mandy erklärte mir nun auf konkrete Anfrage ob er sich auf dem Schiff befindet, dass er in Produktion ist.
Ich bin fast enttäuscht 😎
Du bist schon einen grossen Schritt weiter... Hab nochmals nachgefragt, es bleibt bei mir dabei, die Produktion ist noch nicht mal geplant. Finde ich schon sehr schwach, handelt sich ja um eine Launch Edition. Aber abwarten, ändern kann man es ja eh nicht.
-
Genau das gleiche Bild habe ich auch, 6.5. Bestellt. Email von Cupra mit Kommissionsnummer kam am 21.5. Seit dem nur die Planung. Es wurde mal im "Experten-Chat" von einer Kw28 berichtet. Zwischendurch nochmal abgefragt und jetzt gibts noch nichts neues. Aber ich bin guter Dinge.
Genau, vor ein paar Wochen hieß es bei mir im Expertenchat auch mal als "unbestätigte" Vorplanung KW 27, mittlerweile nichts mehr. Mein Händler weiss auch nichts.
-
Hab meine Bestellbestätigung am 06.05. erhalten, auch dazu den Kommissions-Key.
Leider steht beim Status immernoch "in Planung", da tut sich gar nichts. Auch der Expertenchat weiss nicht mehr.
Gibt es sonst noch jemanden der eine Launch Edition bestellt hat und noch keine geplante Produktionswoche hat? Kommt mir etwas lang vor, sind ja doch schon acht Wochen seit Bestellung...