Ich kann aber nichts verkaufen, was ich nicht habe.
CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval
-
-
Immer noch es liegt an der Teileverfügbarkeit. Die können dein Auto ja schlecht fast fertig bauen und es dann auf dem Band stehen lassen
Aber warum werden die Autos dann verkauft?
-
Weil man weiß, dass irgendwann die Teile schon kommen werden.
-
Immer noch es liegt an der Teileverfügbarkeit. Die können dein Auto ja schlecht fast fertig bauen und es dann auf dem Band stehen lassen
Habe den Endurance ohne Plus bestellt, da gibts ja quasi nichts was bei dem fehlen kann was andere nicht haben

-
Weil man weiß, dass irgendwann die Teile schon kommen werden.
Dann muss man den Kunden sagen „ Sorry, sie können für irgendwann bestellen da wir keine Teile auf Lager haben…“.
Sonst finde ich es total unprofessionell Liefertermine zu machen und diese dann um Monate! nicht einzuhalten. Es würde keiner was wegen 2-3 Wochen Verzögerung sagen aber anstatt September dann November finde ich ein Unding. Das haben andere Hersteller zu COVID-19 Zeiten besser hinbekommen.
-
Dass dies nicht schön ist, keine Frage. Dann kannst du nur mit nem Anwalt dagegen vorgehen oder halt vom Vertrag zurücktreten, sobald er nicht erfüllt wird. So schade wie das dann wäre, da du dich ja trotzdem auf das Auto freuen würdest.
-
Dann muss man den Kunden sagen „ Sorry, sie können für irgendwann bestellen da wir keine Teile auf Lager haben…“.
Sonst finde ich es total unprofessionell Liefertermine zu machen und diese dann um Monate! nicht einzuhalten. Es würde keiner was wegen 2-3 Wochen Verzögerung sagen aber anstatt September dann November finde ich ein Unding. Das haben andere Hersteller zu COVID-19 Zeiten besser hinbekommen.
dafür gibt es ja den Mobilitätsanspruch. Der Hersteller kann auch nicht immer was dafür. In 2024 ca.mussten Leute fast zwei Jahre auf ihr Elektroauto warten. Frag nach deinem bestätigten Liefertermin laut Herstellersystem beim Autohaus an. Ist dieser überschritten hast du einen Mobilitätsanspruch auf Kosten Hersteller. Ganz einfach
-
Unserer ist nicht in Sicht
-
Unser Händler hat sich heute gemeldet, Bauwoche ist jetzt KW 38.
-
Möglich