CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Weil man weiß, dass irgendwann die Teile schon kommen werden.

Viele Grüße
    Andreas

• Weil man weiß, dass irgendwann die Teile schon kommen werden.

Dann muss man den Kunden sagen „ Sorry, sie können für irgendwann bestellen da wir keine Teile auf Lager haben…“.

Sonst finde ich es total unprofessionell Liefertermine zu machen und diese dann um Monate! nicht einzuhalten. Es würde keiner was wegen 2-3 Wochen Verzögerung sagen aber anstatt September dann November finde ich ein Unding. Das haben andere Hersteller zu COVID-19 Zeiten besser hinbekommen.

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• Dass dies nicht schön ist, keine Frage. Dann kannst du nur mit nem Anwalt dagegen vorgehen oder halt vom Vertrag zurücktreten, sobald er nicht erfüllt wird. So schade wie das dann wäre, da du dich ja trotzdem auf das Auto freuen würdest.

Viele Grüße
    Andreas

• Dann muss man den Kunden sagen „ Sorry, sie können für irgendwann bestellen da wir keine Teile auf Lager haben…“.

Sonst finde ich es total unprofessionell Liefertermine zu machen und diese dann um Monate! nicht einzuhalten. Es würde keiner was wegen 2-3 Wochen Verzögerung sagen aber anstatt September dann November finde ich ein Unding. Das haben andere Hersteller zu COVID-19 Zeiten besser hinbekommen.

dafür gibt es ja den Mobilitätsanspruch. Der Hersteller kann auch nicht immer was dafür. In 2024 ca.mussten Leute fast zwei Jahre auf ihr Elektroauto warten. Frag nach deinem bestätigten Liefertermin laut Herstellersystem beim Autohaus an. Ist dieser überschritten hast du einen Mobilitätsanspruch auf Kosten Hersteller. Ganz einfach