CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Dafür gibt’s das Kleingedruckte im Vertrag Langesbuhm, in dem bei mir im Leasing z. B. ein ganzes Kapitel auf Lieferverzug eingeht. Wenn er im September kommen sollte und jetzt Dezember draus wird, können da durchaus Ansprüche draus entstehen. Welche genau ist dann sicher sehr einzelfallabhängig und muss mit dem jeweiligen Händler ausgemacht werden.

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Im Lager: 10.08., Auslieferung: 25.08.

• Echt Launch Editions die im April bestellt wurden werden nicht gebaut, aber quasi frei konfigurierte aus dem Mai schon?

Das soll mir mal einer erklären und auch erklären warum man sich da nicht verarscht vorkommen soll. Da läuft doch was gewaltig schief.

Meine Bestellung der Launch Edition (Dynamic Plus) war am 13.04, vom Händler unterschrieben zurück am 30.04 mit eingetragenem Bestelltermin 13.04. Kommissions-Key im Chat unbekannt, Expertenchat sagt voraussichtliche Produktion 42 KW mit 4-6 Wochen für Transport. Händler sagt Lieferung Dezember. :cursing:

Irgend was stimmt da nicht. ||

Achim

2019 Skoda Citigo-e 32Kwh gelb
    2022 CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

2026 CUPRA RAVAL Dynamic plus bestellt 13.04.2026 - Lieferung ?Dezember? X(

• Bei mir steht sogar "Bestätigter Liefertermin".

Und hier wird sich auch nicht künstlich aufgeregt sondern schon richtig, ganz ohne Künstlichkeit.

Wenn es für dich alles super hinhaut ist es ja fein, gibt dir dennoch nicht das Recht die Emotionen anderer abzusprechen.

Ach sooooo. Also nicht gleiches Recht für alle? Ihr dürft euch aufregen, aber ich darf es nicht und meine Meinung dazu sagen? Wow. Respekt.

Viele Grüße
    Andreas

• Na dann, los geht's ;)

Viele Grüße
    Andreas