CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Dafür waren die Launch Modelle deutlich günstiger. Was wollt ihr denn noch?

Viele Grüße
    Andreas

• Nur weil die Modelle vermeintlich günstiger sind muss ich doch nicht akzeptieren dass sie deutlich später gebaut werden.

Langesbuhm Bin gespannt wie du reagierst wenn deiner im Dezember oder Januar noch nicht gebaut ist und es dann März oder April wird bis er kommt.

Endurance Dynamic Plus: Bestellt: 28.4. - vsl Lieferung: 02. Oktober

• Nur weil die Modelle vermeintlich günstiger sind muss ich doch nicht akzeptieren dass sie deutlich später gebaut werden.

Langesbuhm Bin gespannt wie du reagierst wenn deiner im Dezember oder Januar noch nicht gebaut ist und es dann März oder April wird bis er kommt.

Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Kann ich es durch ständiges Meckern ändern? Nein. Wird er schneller gebaut, weil ich ständig meckere? Nein. Wir werden unser aktuelles Auto Ende Oktober zurückgeben. Den ganzen November sind wir eh nicht da. Theoretisch soll er Dezember kommen, woran ich aber mittlerweile eh nicht mehr glaube. Also spielt es keine Rolle, wann er kommt. Wenn er da ist, ist er da und dann freuen wir uns. Und bis dahin werden sich Lösungen finden. Ganz freundlich und friedlich zusammen mit dem Autohaus. Denn auch die können nichts dafür, dass das Auto vielleicht nicht so geliefert wird wie Eingangs angekündigt. Niemandem, wirklich niemandem nützt es, wenn man sich künstlich aufregt. Es wird die Situation nicht ändern, außer das man noch unzufriedener wird. Aber anscheinend ist das mittlerweile bei vielen hier zum Hobby geworden. Sorry.

Viele Grüße
    Andreas

• Wenn es dich so stört, dass hier gemeckert wird, in einem Thread in dem es um Auslieferung und Wartezeiten geht, dann lies ihn halt nicht.

Aber du hast offensichtlich Spaß dran den Finger in die Wunde zu drücken.

Blockier die Leute die dich stören, dann brauchst du das Gemecker auch nicht lesen.

So wie ich das jetzt mit dir tue, denn deine Aussagen gehen mir ziemlich auf den Zeiger.

Endurance Dynamic Plus: Bestellt: 28.4. - vsl Lieferung: 02. Oktober

• Capn Flo tu dir keinen Zang an 8)

Viele Grüße
    Andreas

• Wie kommst du darauf? Der Listenpreis war doch identisch.

Der Listenpreis war identisch. Und auch die Rabatte. Aber die Leasing-Konditionen waren besser. Würde ich meine Ausstattung jetzt leasen, würde ich 60,-€ mehr im Monat zahlen.

Raval Endurance Dynamic Plus - bestellt am 08.05.2026

Produktion vrsl. KW39 KW42 KW43 doch früher? 8)

Leasing 48 / 20.000

Lieferung vrsl. Oktober November Dezember Oktober? 2026 :)

• Mein Vertragspartner ist das Autohaus und im Vertrag steht 1.09.2026 als Lieferdatum. Und somit kann das Autohaus sehr wohl was dafür wenn man diesen Termin über mehrere Wochen nicht einhalten kann. Und außerdem haben sehr viele Besteller der Launch Modelle, neben der eingeschränkten Auswahl, auch die Autos ohne vorherige Besichtigung oder Probefahrt gesehen. Da kann man schon mal etwas Rabatt erwarten…

CUPRA Raval (52 kWh) Endurance Edition Dynamic Plus Plasma

Bestellt am 28.04.2026

• Steht dort im Vertrag VERBINDLICHES Lieferdatum oder UNVERBINDLICH?

Viele Grüße
    Andreas