Beiträge von praval

Ah, gefunden:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Anfang, bis es in den Innenraum übergeht.

Das ist allerdings alles Teil von anderen Paketen und nicht unbedingt als Welcome Ceremony zu verstehen in meinen Augen. Die Welcome Ceremony an sich wird dann wohl einfach das phasenweise aufleuchten der Frontscheinwerfer sein. Alles andere ist unabhängig vom Matrix LED.

Was spricht denn gegen die Cupra (Elli) Wallbox, die wohl nach Bestellung eines Cupra mit 30% Rabatt angeboten wird?

Wir hatten letztens noch eine Werbe Email mit entsprechenden Angebot von Cupra erhalten.

Ich werde mir auch den Elli Charger 2 mit dem Rabattcode holen. Mit einem kompatiblen Modbus Zähler ist die Wallbox mit allen PV Anlagen kombinierbar. Erfahrungsberichte habe ich bisher aber auch nicht finden können. Gibt nur den Autobild Test, wo sie Testsieger geworden ist.

Aus dem letzten Video in der Tests und YouTube Videos Rubrik konnte ich folgendenen Screenshot erstellen. Das ist ein normaler Endurance und sehr vermutlich ohne das Licht Paket. Dort sieht man schön das Kontrolllicht des Totwinkelassistenten:

Screenshot 2026-07-31 090052.jpg

Das reicht mir eigentlich schon als Antwort. Da ich das Licht eh nicht mit bestellt habe, ist es nicht schlimm, wenn auch in der mitte nichts leuchtet. Wäre halt einfach mal interessant gewesen, weil hier da steht es gibt ein serienmäßiges, "abgespecktes" Ambientelicht und dort wiederrum es gibt gar nichts. Na egal. Ich werde es dann irgendwann im eigenen Auto feststellen was nun tatsächlich vorhanden ist. Mir ging es hauptsächlich um die Kontrollleuchten.

Das dürfte höchstwahrscheinlich ein Dynamic Plus Modell sein (erkennbar an den Felgen) und die haben ja das Smart Ambient Light drin.

Ich vermute aber, dass du diesen Totwinkelwarner wie in deinem Screenshot auch genauso ohne Smart Ambient Light haben wirst.

Ich habe auch nochmal den Expertenchat befragt:

Zitat von Expertenchat

Für dein Fahrzeug gibt es aktuell noch keine Produktionswoche im Werk. Bitte hab noch ein bisschen Geduld. Die Produktionswoche wird vom Werk je nach aktueller Kapazität festgelegt.

Bei der Fahrzeugbestellung wird daher zunächst nur eine voraussichtliche Lieferzeit berechnet. (37.KW)

Die endgültige Terminierung erfolgt immer durch das Werk.

Zuvor hieß es noch eingeplant in KW37. Ich gehe daher davon aus, dass manche Experten die hier genannte voraussichtliche Lieferzeit fälschlicherweise als eingeplante Produktionswoche nennen. Das würde zumindest zu den anderen Bestellungen rund um Mitte Juni passen, die hier vergleichsweise relativ frühe Produktionswochen kommuniziert haben.

Ich hatte den Expertenchat diesbezüglich auch mal kontaktiert als ich meinen konfiguriert habe. Sie meinten eine nachträgliche Freischaltung sei nicht möglich.

Allerdings wundert mich das auch. Warum sollte das im ID.Polo so anders sein als im Cupra Raval wenn die gleiche Software dahinter steckt ? Und für bestimmte Assistenzsysteme werden meines Wissens nach eh die Navigationsdaten im Hintergrund benötigt.