Beiträge von Alinski
-
-
Vielleicht kann mir einer helfen:
Wie kommt man an Einkommenssteuerbescheide, wenn man aufgrund einer 3,5 jährigen Ausbildung noch nie eine Steuererklärung gemacht hat?
Habe netterweise von meinem Arbeitsgeber so ein selbstgeschriebenes DIN A4 bekommen mit meinem Bruttoeinkommen aus den letzten Jahren und weiß nicht, ob dieses bei der Förderung anerkannt wird

Meint ihr sowas reicht aus?
LG
-
Das halte ich für sehr optimistisch. Meiner hat nach Ankunft im Hafen etwas mehr als zwei Wochen bis zum Händler nach Schleswig-Holstein gebraucht. Er stand erstmal ne gute Woche in Emden bevor er ins Zwischenlager der Spedition ging :).
Auf Nachfrage bei meinem Händler hieß es er soll bis zum 24.09 bei ihm sein. Ich konnte das kaum glauben, da der unv. Termin ja der 01.09. ist.
Auf erneuter Nachfrage meinte er aber, dass der .09. stimmt......

Sehr optimistisch, hast da schon recht. Ich versteh aber auch nicht wie man für eine Strecke von ca. 350km jetzt noch über 4 Wochen brauchen kann

Naja die Vorfreude ist trotzdem da und die Allwetterreifen bestellt. Hoffe er zieht mir die jetzt zumindest kostenlos drauf, wenn ich das Fahrzeug wirklich Anfang Oktober übernehmen sollte....
-
Auch von mir ein Update:
Laut Sprachnachricht meines Verkäufers ist mein Raval am 04.08.2026 aufs Schiff gegangen und bis Ende September werde ich ihn haben
Bestellt am 21.04.2026.
Guten Morgen,
dein Fahrzeug ist wie meins wahrscheinlich auch auf der MOSEL ACE drauf.
Dies konnte ich mit etwas Detektivarbeit und Chatty herausfinden.
Ich habe die Launch Edition Dynamic Plus mit PW in KW 31| Lt. Chat in Produktion seit 31.07. - 04.08 | Auf den Weg nach DE seit dem 04.08 |Stand 05.08.2026
Somit ist mein Fahrzeug vor den Werksferien fertig geworden und auf Masse per Schiff verschickt worden.
Kurze Daten zum Schiff:
Die Mosel Ace ist ein reiner Fahrzeugtransporter und von denen gab es am Hafen Barcelona in dem Zeitraum nach dem 04.08 bis ca. dem 08.08 nicht so viele.
Zielhafen sollte ja dann sinnesgemäß auch Bremerhaven oder Wilhelmshaven sein (DE).
Wenn es wirklich die Mosel ist, dann ist der am 08.08. von Barcelona abgefahren uns seitdem auf dem Weg.
Vllt. interessant für die, bei denen die Produktion bis zum 07.08 abgeschlossen wurde und nun auf Transport steht.
Habe übers Wochenende geschaut und gesehen, dass der kurz in Frankreich und Belgien gehalten hat und jetzt nähe Wilhelmshaven wartet, bis der andocken darf (Stand 17.08 9:50Uhr).
Von da aus sollte es nach dem Abladen eigentlich fix gehen

Schätze, dass der heute bzw. noch morgen entlädt und unsere Cupras bis ende der Woche beim Händler sein sollten.
Mein unverbindlicher Termin ist der 01.09. und ich komme aus nähe Köln.
Alle Angaben ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben. Gerne dürft Ihr mich korrigieren