Beiträge von oskar1707
-
-
-
Alles anzeigen
Zu meinem Angebot:
CUPRA Raval Endurance Edition Dynamic Plus (41.605 Euro)
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 20.000 km
Anzahlung: 0 Euro
Leasingrate: 355 Euro
Wartung und Inspektion: 14,90 Euro
Überführungskosten: 1200 Euro (Nicht mit in die Leasingrate einberechnet)
Kein Traumangebot aber Leasingfaktor 0,85 ohne eingerechnete Prämie von voraussichtlich 5.000 Euro.
Ich mache mir keine Sorgen das die Prämie wegfällt. Sie ist auf umgerechnet 800.000 Autos anwendbar und aktuell wurden knapp 82.000 ausgezahlt.
Ja, meinst du in 6 Monaten werden 10 mal so viele Autos wie in den ersten 6.5 Monaten beantragt?
Gehe ich nicht von aus die Förderung soll ja bis ca. 2029 halten. -
Moin, mal eine frage: Im Angebot steht keine Fußmatten dabei, stimmt das?
Und, wie ist der Akkustand bei Auslieferung wenn ich ihn vom Händler abhole? -
Ich bin mal gespannt wie der gebraucht Preis so in 3 Jahren aussieht, habt ihr schon Einschätzungen?
-
Es macht mehr Sinn das Angebot vor Abzug der Förderung zu vergleichen. Wenn du 6k Förderung bekommst ist das Angebot ja schlechter als wenn du 3k bekommst.
Achso, klar xD
5K Förderung also Kaufpreis 33K€ -
Moin,
habe nun ein Angebot: endurance mit allem drinnen bis auf SkylineRoof und WP, brauche ich beides nicht. Nach Abzug der Förderung lande ich bei ca. 28K€ was haltet ihr vom Preis.
Dazu eine frage noch: "Die Auslieferung erfolgt ohne Sicherheitspaket und Fußmatten" . Sind also keine Fußmatten im Auto, unter Sicherheitspaket verstehe ich Verbandskasten etc. . -
Moin, ich bins nochmal, ich war heute nochmal beim Händler, habe eine Probefahrt gemacht (Vollaustattung) und habe neue Konditionen bekommen (etwas schlechter da Tribe Bonus entfällt):
- Raval Endurance
- 15.000 km/Jahr
- 36 Monate Leasing
- 5.000 € Sonderzahlung (Förderung)
- 240 € monatlich
- 1.590 € Überführung
Ausstattung:
- Magnetic Grey Metallic
- Dynamic Pack
- Edge Pack
- Drive Pack (Travel Assist, Top View usw.)
- Winter Pack
- 18" Ganzjahresreifen
Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich das große Navi + Sennheiser-Soundsystem dazunehmen soll.
Ich fahre eigentlich zu 99 % mit Apple CarPlay, daher weiß ich nicht, ob sich das größere Navi überhaupt lohnt. Das Soundsystem reizt mich zwar schon, aber ich weiß nicht, ob es den Aufpreis rechtfertigt. Habt ihr mit dem Normalen Soundsystem Erfahrungen oder wäre euch beides ca. 20€ Aufpreis im Monat Wert?
-
Was meint ihr ist die Wärmepumpe empfehlenswert?
-
Das sagt die KI. Klingt für mich auch plausibel.
Wie wird das Haushaltseinkommen berechnet?
- Eigener Haushalt: Als erwachsenes, erwerbstätiges Kind bildet er steuerlich und förderrechtlich einen eigenen Haushalt, selbst wenn er mit dem Vater im selben Haus wohnt. [1]
- Keine Zusammenrechnung: Es zählt bei der Antragsstellung ausschließlich das zu versteuernde Einkommen (zvE) des Antragstellers sowie eines eventuellen Ehe- oder Lebenspartners. Das Einkommen des Vaters ist irrelevant. [1]
- Mietvertrag ist egal: Dass kein offizieller Mietvertrag vorliegt, spielt für den Einkommensnachweis über den Steuerbescheid keine Rolle. [1]
Okay danke, dass klingt ja dann nach Bewilligung des Antrags.