CUPRA Raval Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung des CUPRA Raval

• Zumindest ist meine mittlerweile fertig und aufm Weg. Ich hoffe, dass es auch für die anderen hier langsam los geht. Bin da wirklich sehr gespannt, wie sich die Bestell-Tabelle füllen wird die nächsten Wochen. Wird sicher nicht die einzige Launch Edition aufm Zug/LKW/Schiff sein…wie viel davon aber hier im Forum sind, who knows 😅

Raval Dynamic Plus Plasma (Launch Edition, 155kW, 52kWh)

Bestellt: 20.04.2026, Bestätigung: 23.04., Produziert: 23.07., Auslieferung: soon™

• Naja, die Konditionen waren zu Beginn mit den Launch Editions auch besser. Aber ich gebe euch recht. Es frustriert zu sehen, dass spätere Bestellungen früher produziert werden sollen. Bei mir nennt der Expertenchat sehr konstant die KW47.

Vermutlich erfahren alle, die nach uns bestellt haben, eine ähnliche Verschiebung. Sobald die Planung fortgeschritten ist.

Das stimmt so nicht. Es gab keinen besonderen Rabatt. Der Listenpreis ist immer noch identisch. Die individuelle Rabatte der Autohäuser kann man schlecht vergleichen. Es gibt genug leute hier im Forum die auch jetzt noch super Rabatte bekommen haben. Ist zwar keine faire Betrachtung, aber ich persönlich zahle drauf, weil ich die vorkonfigurierte Version genommen habe, mit Extras die ich persönlich weg gelassen hätte. Da mir das blau nicht gefallen hat "musste" ich das teure Plasma nehmen. Die teuren 19 Zoll Räder hätte ich so auch nicht genommen. Matrix led hätte ich auch nicht gebraucht, wollte aber den traval Assistent den es nur bei der plus Version gab. Ich habe mich bewusst für das Auto entschieden und den Mehrpreis akzeptiert um einer der ersten zu sein der das Auto bekommt. Da ist das schon sehr ärgerlich.

Cupra Raval Dynamic Plus Plasma, bestellt am 27.04.2026 als Leasing 36 Monate.

Lieferung soll Anfang August 2026 stattfinden

• Also wenn die frei konfigurierte VZ sogar vor den Endurance Launch Edition kommen wäre das Bitter.

Ich wollte schon die ganze Zeit einen Kleinwagen habe den Tavascan bestellt weil keiner im Stande war Aussage zu den neuen MEB+ zu machen. Dann ist der Raval da und extra bestellt.

Aber hätte meinen gerne in Weiß, habe aber wegen das was gerade passiert mich so früh für ein Auto entschieden.

Fände auch ein VZ geil, aber das Matt wollte ich nicht.

Hatte das gleiche Drama vor vier Jahren.

Verkäufer, vom Gefühl im Sommer haben sie ihn, Safe.

Bestellung war vrsl. Oktober!

Wäre ich nicht zufällig Mitte November beim AH rumgeschlichen und dann Druck gemacht, hätte ich ihn erst Mitte Dezember bekommen.

• Hinsichtlich Listenpreis stimmt natürlich. Im Leasing habe ich bisher bei den lokalen Händlern keine besseren Konditionen gefunden. Es lohnt sich also nicht die Bestellung zu ändern, um frei zu konfigurieren. Es sei denn der Mehrpreis für die Wunschausstattung ist es Wert.

Aber generell, wenn die Launchedition nicht zusagt, dann steht es doch jeden frei zu warten. Am Ende eine individuelle Entscheidung.

Sicher hätte ich auch das ein oder andere gerne gehabt. Der Mehrpreis für Dynamic Plus war es mir aber nicht Wert für den Zweitwagen. Jetzt freue ich mich über die Konditionen und bin zugleich frustriert. Die Vorfreude überwiegt 😃.

Status: Eingeplant

Voraussichtliche Produktion in KW33 KW44 KW47

Bestellt am 4. Mai

• Zumindest ist meine mittlerweile fertig und aufm Weg. Ich hoffe, dass es auch für die anderen hier langsam los geht. Bin da wirklich sehr gespannt, wie sich die Bestell-Tabelle füllen wird die nächsten Wochen. Wird sicher nicht die einzige Launch Edition aufm Zug/LKW/Schiff sein…wie viel davon aber hier im Forum sind, who knows 😅

Ich war ehrlich gesagt schon ziemlich deprimiert. 😅 Erst war ich echt neidisch auf die ganzen Auslieferungen hier, aber ich habe gerade nochmal den Experten-Chat bemüht und tatsächlich folgende Antwort bekommen:

"Willkommen. 😊

Schön, dass Du Dich meldest. 🚗 Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦

Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa 4 bis 6 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳"

Auf Nachfrage teilte man mir, dass das Auto seit dem 15.07.2026 unterwegs sei. Ich hatte eigentlich gehofft, es noch vor dem Urlaub zu bekommen. So wie es aktuell aussieht, werde ich wohl doch bis September warten müssen. 🥲

17.04.2026 Bestellung - Raval Launch Edition Dynamic Plus in Plasma, Leasing, 21.04.2026 AB mit Kommissionsnummer, unverbindlicher Liefertermin 08.2026, KW 26 Produktion geplant - Laut Chat, 18.06.2026 Montagebeginn - Info vom Verkäufer, 22.06.2026 Endmontage - Info vom Verkäufer, 15.07.2026 Auto unterwegs - Info vom 27.07.2026 Experten-Chat

Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

• Frag mal deinen Händler, meiner konnte mir genau sagen wo mein FZ ist, sogar das Kennzeichen vom LKW auf dem er war ;-), kennste: ein NEIN hast du, ein JA kannst du kriegen wenn du fragst.

😉 drücke dir die Daumen

• Frag mal deinen Händler, meiner konnte mir genau sagen wo mein FZ ist, sogar das Kennzeichen vom LKW auf dem er war ;-), kennste: ein NEIN hast du, ein JA kannst du kriegen wenn du fragst.

😉 drücke dir die Daumen

Ja, das ist das Problem. Mein Verkäufer geht nicht mehr ans Telefon und auf E-Mails habe ich keine Lust mehr. Die Antwort heute hat mir als Geburtstagsgeschenk völlig ausgereicht. Jetzt kann ich auch noch warten.

Ich werde aber noch die eVB-Nummer beantragen, damit ich im Urlaub alle Unterlagen parat habe.

17.04.2026 Bestellung - Raval Launch Edition Dynamic Plus in Plasma, Leasing, 21.04.2026 AB mit Kommissionsnummer, unverbindlicher Liefertermin 08.2026, KW 26 Produktion geplant - Laut Chat, 18.06.2026 Montagebeginn - Info vom Verkäufer, 22.06.2026 Endmontage - Info vom Verkäufer, 15.07.2026 Auto unterwegs - Info vom 27.07.2026 Experten-Chat